ich war gestern bei Berlin unterwegs und habe auf den Bubble-Nebel und M52 gehalten. 6x10min, ISO 400, ED120, 40da, keine Darks o.ä. und mal schnell neben der Arbeit bearbeitet
Mal sehen ob ich nachher in der Zimmerbar vernünftige Darks bei der richtigen Temperatur hinbekomme Muss ich aber vorher noch leertrinken
dankeschön . Leider hat das mit den Darks in der Zimmerbar nicht funktioniert da das Teil zu schwach ist. Naja, noch bis Freitag Berlin und dann nach Hause - endlich.
ich weis, ich zähle schon die Stunden. Vor allem bricht langsam Panik aus!
Nimm ich die Newton-Gurke mit oder nicht? Wenn Ja, muss ich noch den Fangspiegel umkleben! Frag mich nicht wieso, aber ungeklebt geht man heutzutage nicht mehr! Ausserdem bin ich im Panic-Mode! Also Newton geht mit! Refris auch! Monti auch, das hat sie sich verdient! Nur was knipsen? So um die 232 Ideen hätte ich ja, nur welche realisieren? Stell Dir vor ich komme nach Hause und hab die falschen Sachen geknipst! Oder stell Dir vor ich komme nach Hause und hab Eiersterne! Warum ich Eiersterne bekommen sollte? Weis nicht, ich bekomm immer Eiersterne, nur sind sie manchmal halt rund! Eigentlich sind sie oft rund, aber ich trau dem Braten nicht! Ellipsen mit nem Achsenverhältnis von 1:1 sind und bleiben Ellipsen...runde Ellipsen....ellipsoide Kreise...kreisförmige Ellipsoide...mit Strehl 0.96...ellipsoider Strehl...also Strehl, den man gut durchgemangelt fast am Koma erkennen kann...Asti ausgeschaltet...Zernikes an...schöööne ellipsoide hyperboloische Zernikes...Zugriffsverletzung an Adresse 00000000....
Ich stosse mittlerweilen schon in die unergründlichen Tiefen des Internets vor, nur um sicher zu sein, daß ich ja nichts übersehe was ich zu fotografieren habe...und warscheinlich komme ich mit nem Sack voll Hanteln nach Hause...sag mal, Du bist doch auch Puterechsperde, wie wird man den Panic-Mode wieder los...ich tipp mir schon stundenlang auf
die Stirn, aber tut nur weh tun, nix Panic-off!
Ach was solls, da muss ein hartgesottener Astrofuzzi wie ich durch, komme was da wolle...ich hoffe nur keine Wolken, sonst tilte ich und gehe in den Reset!
Ok, ich geb ja Ruh. Aber Bubble mach ich keine, nur das das klar ist...und auch keine Hantel! Und wenn doch, dann...vor Zeugen...nimm mir die Spielzeuge ab, klopp mir ein Ei über die Birne und martere mich mit...mit...Du wirst schon was Schönes finden was da unbeaufsichtigt rumsteht...z.B. ein Leberkäs! Ich mag Leberkäs, aber nach dem 5.ten wird mir schlecht!
So, ich mach mal Schluss, die Tuilt-Birne funzelt so komisch...besser ist das!
CS
Ulrich
CS CS CS CS CS CS CS CS CS...nur der Sicherheit wegen und so!
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Da ist aber ein gar nervöser Ulli sowas von nervös.
Habe auch noch mit dem Gedanken gespielt auch dort aufzukreuzen
aber leider geht mein Urlaubsguthaben so langsam flöten.
Muss am 21.09. wieder schaffen.
Beruhigungsmodus an:
Also Ulli alles halb so wild...wird schon werden...alles wird gut.. Beruhigungsmodus aus:
Wird ja nicht beim einmal dorthin fahren bleiben.
Ich will ja auch hoffen das es langsam wieder clearskies wird.
Kriege wieder so komische Erscheiningen hier.
@Ulrich: Nimm alles mit das du hast - der einzig begrenzende Faktor ist das Auto
Ich werde auch die grosse Kampfausrüstung einpacken. Hoffentlich lohnt es sich auch Über mögliche Objekte habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht Aber ich bin ja auch gerade erst wieder aus Berlin zurück.