die kleinen rumsausenden Elektronen in unseren Siliziumtrotteln sorgen doch manchmal für eine kleine Überraschung.
Thomas und ich waren am 31.7.08 in Coesfeld. Eigentlich eine schöne Nacht, bis dann die Wolken kamen. Trotzdem ist es gelungen, einige Bilder zu machen. Zuerst habe ich zwei Belichtungen mit dem UHC-S gemacht, und war bitterlich enttäuscht, wie wenig da drauf war. Dann habe ich noch einmal 4 Belichtungen ohne Filter hinterher geschossen, und war total zerknirscht, daß da fast gar nichts drauf war!
Ok, Ich habe die Rohdaten mal angeguckt, und bitterlich angefangen zu weinen. Da ist nichts zu machen.
Gestern hab ich, so aus lauter Wetterfrust mir die Bilder noch mal zur Brust genommen und siehe da, aus den Bildern ohne Filter war schlicht nichts zu machen. Nix, bis kaum was drauf, alles abgesoffen.
Die Rohbilder der UHC-S-Reihe, so man zwei Bilder eine Reihe nennen darf, sahen auch nicht gerade verlockend aus. Hier mal ein Ausschnitt aus dem 15min-Rohbild.

Sieht gar fürchterlich aus!
Langeweile und flitzende Elektronen haben dann das aus den zwei Belichtungen (10 und 15min) mit der 300D durch meinen 10"F5-Newton gemacht.

Ich denke, da ist Potential in dem Objekt...und in den Kameras.
CS
Ulrich