jaja, so ein Mist. Da steht man die ganze Nacht in Hundesch**sse und dann klappt nix wie man will.
Anbei ein Bild 2x 30min mit dem Pentax 75 im 2x2 Binning und Ha Filter belichtet und gemittelt + Tonwert eingestellt - nicht weiter bearbeitet. Das "Blau" gefällt mir eigentlich ganz gut - ist halt Geschmackssache.

Leider habe erst heute erfahren, das die Kamera überhaupt kein 2x2 Binning kann. Super, warum kann man das dann einstellen ? grrrrr, deswegen ist alles voller Störpixel ...
Ausserdem war mein Offset Wert zu niedrig eingestellt. D.h. eine unbekannte Anzahl von Details ging verloren. Auch Super!
Ich bin auch immer noch der Meinung, das mit der Kamera irgendwas nicht stimmt. Irgendwie sollte da bei der langen Belichtungszeit und F6.6 mehr auf dem Chip sein. Naja, aber das Bild gefällt mir bis auf die Störpixel eigentlich ganz gut.
Gruß
Matthias
p.s. So viele Tretminen, wie da auf dem Berg waren, können unmöglich von 1 oder 2 Hunden kommen. Kann es sein, das der Bauer die Wiese neuerdings an eine Hundeschule vermietet ???!?!!!