Sonne steht im Süden, der Flieger ist im Steigflug und seine Nase zeigt inetwas nach Nordwesten. Ich denke der geht nach London oder Birmingham. Kann auch sein daß der abbiegt und nach Osten fliegt, aber für einen Kontinentalflug ist die Kiste zu klein und hat nur zwei Triebwerke.
Nöö, Namibia ist das nicht!
Schon doll was man so alles auf einem Schnappschuss erkennen kann.
Ach noch etwas was mir auffällt: Deine Vignettierung ist ja krass. Da haste ganz schön am Regler gedreht um so einen gelben Hintergrund zu bekommen, woll? Oder hast Du gar durch ein Plössel fotogarfiert?
Nee, der gelbe Klecks versaut Dir das ganze Bild.......
CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Schon doll was man so alles auf einem Schnappschuss erkennen kann.
Ich leg noch einen drauf...:
Es ist in den Oberen Luftschichten kein Abgasstrahl zu sehen, der das Abbild der Sonne an den Kannten leicht verzerren würde.
Deutet auf einen nicht zu großen Temperaturunterschied hin.
Demnach müsste es witterungsbedingt ein recht ungewöhnlich
warmer Tag sein.
Das Original ist recht grün aufgrund des Solar Continuum. Damit man aber das Hintergrundobjekt direkt richtig einstuft, habe ich die Farben ein wenig in Richtung orange gedreht; plus Kontrast etc. etc..
Das war überigens mehr als Glück. Ich war gerade dabei, die Kameraeinstellungen zu überprüfen, als ich eine recht heftige Bewegung in den Kamerasucher bekam. Also einfach mal draufgedrückt (1/160 s) und das Ergebnis kennt Ihr ja.
Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!