Da ich in baldiger Zukunft anfangen möchte auf Autoguiden umzusteigen kommen bei mir langsam die "Energiekriesenfragen" auf
Die SkyScan wird wahrscheinlich eine Menge Strom schlucken, also muss eine ziemlich starke Autobatterie her.
Frage 1:
Kann jemand eine Autobatterie empfehlen ? Reichen zwei Autobatterien, jeweils eine für Notebook und Steuerung von 12V 35 Ah ?
Frage 2: kann ich die SkyScan bedenkenlos an die Autobatterie anschließen ohne das diese sich verabschiedet? (also die SkyScan)
Ich habe vor die Montierung und das Notebook getrennt zu versorgen also am besten 2 Batterien also eine stärkere für das Notebook bitte auch hier eine empfehlen. ( Oder gibt es hier bessere Lösungen ? )
Nun die Autobatterien laufen ja dummerweise nur auf 12V da aber mein Notebook 20V benötigt habe ich mal ein bischen gegoogelt (Schreibt man das so ? ) und bei Conrad folgendes gefunden
http://produkt.conrad.de/45973183/kfz-n ... dd-90i.htm
Einen Kfz-Notebookwandler. Meinem Verständnis nach müsste ich dort ja jede Autobatterie anschließen können ohne Angst zu haben das sich das Notebook mit einer Rauchwolke verabschiedet ?!
Und wenn ja welcher wandler ?
Falls einer der Stecker nicht passen sollte könnte man doch sicherlich einen eigenen drann verwursten ?
Da ich nicht so der "Elektrokomiker" bin hoffe ich das die Techniker unter Euch ein paar weise Ratschläge geben können
Danke und CS
Stefan
P.S. Sorry wegen der Url, das es in der heutigen Zeit noch so beschränkte Urls gibt ist mir ein Rätsel......