Zipfelmützen-Andromeda

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
michael
Zipfelmützen-Andromeda

Beitrag von michael »

Hallo Zusammen!

Bei fast optimalem Himmel ohne Mond mit FotoMotivation steht man dann da ohne Langzeitkabelauslöser auf der Wiese...grmmmpffhh...wo ist die gelbe Zipfelmütze? 30 Sekunden als längste Belichtungszeit reichen auch bei 3200 ASA und 40mal nicht aus - o.k. man weiss was gemeint ist als Motiv, aber es fehlt einfach Licht.

(Was mich trotzdem immer wieder freut ist, wie das kleine Motörchen and der EQ5 läuft.)

Hier eine Addition von 18x30Sek-3200Asa-f6,5-Babytak-FujiS5Pro.

CS
Michael

Bild
UlrichW
Beitrag von UlrichW »

Hi Michael,

nein, und nochmals nein! Du bekommst das Zipfelmützchen nicht! Das steht einzig unserem Werner zu, denn der hat nicht nur einen Schalter vergessen, sondern gleich...wieviele Tasten sind noch einmal auf einem Läppi-Keyboard?
Und er ist noch einmal nach hause gefahren um das Läppi zu holen.

Also, für gelbe Zipfelmützchen musst Du dich schon mehr anstrengen!

Was deine fotografischen Erfolge betrifft kann ich nur sagen: Na geht doch...wenn auch nicht wie erhofft. Aber trotzdem Gratulation, um unter der Zwangslage dennoch Fotos zu machen, muss man schon erheblich astronomisch ausgehungert sein. Und das Ergebnis ist so gesehen schon wirklich gut!

Also, beim nächsten mal mit Auslöser und dann wird es auch was mit der M31!

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten