Von gelben Zipfelmützen.....

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
UlrichW
Von gelben Zipfelmützen.....

Beitrag von UlrichW »

Hi Leute,

na ich wollte ja nichts sagen, aber wenn Die Jungs schon so brav mit allem herauspoltern, dann brauch ich ja auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Für alle, die nicht wissen wovon ich spreche, die sollten ab und zu mal die Postings unter "Spechtelaufruf" lesen...da steht viel peinliches drin!

Peinlichkeit 1: Matthias packt ein, und als er fertig war, klarte es auf. Wir beschlossen aufzubauen...Matthias hatte heute ja schon trainiert und war recht fix. Ich sag zu Thomas noch: Lass uns warten, das geht schieft. Und klar, wie wir die Teleskope auf den Montis hatten, Wolken!

Peinlichkeit 2: Ich habe mich recht gefreut, scheit gut zu laufen mein Setup! Als nach 15min. das Bild an der Kamera angezeigt wurde, war scheinbar alles im Eimer...Katastrophe...grosse Kakka! Ich hab auf einen Fehlerpixel geguided, aber das resultierende Bild sah sehr sehr merkwürdig aus. Ok, neuer Versuch, diesmal mit richtigem Leiutstern...und siehe da, fast alles ok. Doch dazu später.

Peinlichkeit 3: Thomas belichtete satte 10min., allerdings weis ich nicht wie er sich das so vorgestellt hatte. Ohne die Kamera auszulösen werden die Bilder erfahrungsgemäß nicht wirkliche Renner!

Peinlichkeit 4: Im Abschiedsquatschen verzog Thomas das Gesicht auf äußerst merkwürdige Art und Weise. Mein erster Gedanke war, Hundehinterbliebenschaften...nöö, die Wiese war sauber. Dann konnte das Gesicht nur von einem umfallenden Teleskop stammen, aber die waren eingepackt. Jäger gab es auch keine, so von wegen Löcher im Hosenboden...ich war ratlos. ALs Thomas völlig entsetzt auf seine Zigarette schaute wurde es allen Anwesenden Klar...Er raucht zwar Zigaretten mit Filter, aber das "mit Filter" gleich wörtlich zu nehmen???

Peinlichkeit 5:

Ich habe mal in den Schwan gehalten und dachte mir so, IC1311 schaut doch bestimmt lustig aus. genau 1 Bild a 10min. habe ich hinbekommen. Das zweite war zum positionieren angefertigt worden. Die Drift zwischen den beiden Bildern offenbarte mir aber gleich noch eine weitere Fehlerquelle: Irgendwas bei mir bewegt sich. Ich vermute mal das Leitrohr. Trotzdem will ich Euch die eine bearbeitung des Einzelbildes nicht verwehren: Belichtet bei 800ASA, 600sek durch einen IDAS LPS-Filter.

Bild

Ok von gefallen will ich hier jetzt nicht reden, aber interessante Region ist das schon!

Ach so, es wurde eine neue Rgel geboren! Wer auf dem Acker asl "Depp-der-Nacht" auserkoren wurde, hat beim nächsten Treffen eine gelbe Zipfelmütze zu tragen! Gelb, damit man auch gut sieht, wen es zu toppen gilt!

Frage: Woher bekommt man im Sommer eine gelbe Ziüfelmütze mit Bommel!

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Syrtis Major

Beitrag von Syrtis Major »

Hallo Ulrich,

soll ich meine Frau bitten, eine solche Zipfelmütze zu stricken? Vielleicht mit Aufschrift "Depp der Nacht"?
Gruß und CS

Volkmar
Dsky-Tom

Zippelmütze

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Volkmar!
soll ich meine Frau bitten, eine solche Zipfelmütze zu stricken? Vielleicht mit Aufschrift "Depp der Nacht"?
Jo das wär was.
Hauptsache die hält den Jenigen dann schön die Ohren warm.

O.K. Im Sommer reicht ne gelbe Badekappe. :wink:

CS & CU

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Antworten