Lichtverschmutzung der Öffentlichkeit näher gebracht wird
In Deutschland beginnt die dunkle Jahreszeit, doch richtig dunkel wird es dabei nicht. Straßenlaternen, Flutlichter und Reklameleuchten erhellen den Nachthimmel schon im Sommer, jetzt kommt die Weihnachtsbeleuchtung hinzu.
TV-Tipp
Mehr dazu in ZDF sonntags, 3.12.2006 um 9.03 Uhr.
Sonntag, den 03.12.2006
09.02 - 09.30
sonntags TV fürs Leben
Wertemagazin, Deutschland, 2006
Gesehen in http://www.astrotreff.de
Noch was
Straßenbeleuchtung per SMS
http://www.wdr.de/themen/verkehr/1/sms_ ... wirtschaft
Gruß Werner
Nacht ohne Sterne (Lichtverschmutzung)
Moderator: Werner
- Werner
- Moderator
Nacht ohne Sterne (Lichtverschmutzung)
Zuletzt geändert von Werner am Sonntag 3. Dezember 2006, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
-
Scrimavo
Den Bericht über die Straßenbeleuchtung habe ich im Fernsehen gesehen. Eigentlich ja nicht schlecht.
Wird uns bloß nicht helfen. Du richtest Dich auf Dunkel ein und eine halbe Stunde später macht einer per SMS die Lichter an. Wömöglich gerade wenn Du was mit Fotos machst. Allerdings besser als nix und wenn man in einer Nebenstraße wohnt wird keiner für die paar Meter mitten in der Nacht Geld ausgeben.
Ich konnte schon nicht verstehen, das beim Tag der Astronomie das kein Schwerpunkt Thema war. Schade.
Frank
Wird uns bloß nicht helfen. Du richtest Dich auf Dunkel ein und eine halbe Stunde später macht einer per SMS die Lichter an. Wömöglich gerade wenn Du was mit Fotos machst. Allerdings besser als nix und wenn man in einer Nebenstraße wohnt wird keiner für die paar Meter mitten in der Nacht Geld ausgeben.
Ich konnte schon nicht verstehen, das beim Tag der Astronomie das kein Schwerpunkt Thema war. Schade.
Frank
- Werner
- Moderator
Hallo,
für alle die den Bericht wie ich nicht gesehen haben ist hier noch mal ein Link dazu:
ZDF - Nacht ohne Sterne
Gruß Werner
für alle die den Bericht wie ich nicht gesehen haben ist hier noch mal ein Link dazu:
ZDF - Nacht ohne Sterne
Gruß Werner
Gruß Werner
Hi Leute!
klasse Link Werner.

Aber das SMS-Prinzip muss aber auch für alle Lichtquellen gelten!
Unter anderem auch die nächtlich beleuchtete Dauerwerbung (Schaufenster usw.).Wer unbedingt Nachts Schaufenster gucken will
löhnt per SMS. Ansonsten gibbet das gleiche am Tage für noppes.
Klasse Idee und kann nur vorteilhaft für uns sein
M.f.G.
Thomas
klasse Link Werner.
Dann müsste es eine SMS für Globalen Lichausfall gebenScrimavo:
Wird uns bloß nicht helfen. Du richtest Dich auf Dunkel ein und eine halbe Stunde später macht einer per SMS die Lichter an. Wömöglich gerade wenn Du was mit Fotos machst.
Aber das SMS-Prinzip muss aber auch für alle Lichtquellen gelten!
Unter anderem auch die nächtlich beleuchtete Dauerwerbung (Schaufenster usw.).Wer unbedingt Nachts Schaufenster gucken will
löhnt per SMS. Ansonsten gibbet das gleiche am Tage für noppes.
Klasse Idee und kann nur vorteilhaft für uns sein
M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars...