Caldwell 9

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
tommy

Caldwell 9

Beitrag von tommy »

Moin,

ich habe gestern mal ein wenig getestet und dabei kam vom Garten aus Düsseldorf dann das folgende raus:
Atik One 6, 6x 600sec, Baader 7nm H-alpha Filter, kein Dithering (hab ich vergessen einzustellen :? ) schlechter Fokus bei den ersten 4 Bildern und und und...

Beim ersten Check hab ich mich gewundert, daß das erste Bild so komisch aussah, bis ich dann gemerkt habe, daß ich das 6x6 binning vom groben Fokussieren nicht auf 1x1 geändert hatte... Oh Mann, diese ganzen Stolperfallen sind schon echt nett, die uns das Leben interessant machen...

Bild
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Dsky-Tom

Re: Caldwell 9

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Tommy !

Hast den Cadwell ja gut zentriert bekommen.
Schönes Feld..und das aussem garten...joa gut geworden.

Schade das es dieses Jahr nicht klappt.
Da könntest dich richtig austoben.
Zumindest, wenn es wettertechnisch hinhaut.***Hofffff*** :roll: ***bete*** aufdiekniefall***

CS & CU

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
tommy

Beitrag von tommy »

Tsja, ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß in Hertzberg.

Gestern wollte ich dann noch mal ein wenig aus dem Garten nachlegen, aber nix funktionierte. Kamera wurde aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erkannt; die Atik SW wollte dann auch nicht mehr und das ganze System lief nur noch auf halber Lunge (vielleicht sollte ich nicht mehr vorm Läppi rauchen?).
Dazu könnte ich jetzt eine ganze Seite voll mit Verwünschungen und Flüchen schreiben, aber das bringt ja auch nicht so wirklich was.

Bin schon kurz davor, das GROSSE DELETE zu machen und das ganze System nochmal aufzusetzen.

Na, wie auch immer. Allen CS!!!!
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
UlrichW

Beitrag von UlrichW »

Hallo Tommy,

gräm dich nicht, Caldwell 9 ist nun wirklich alles andere als einfach. Und Du weist ja, wenn es mal nicht läuft, dann passieren Sachen die glaubt man nicht. Und am nächsten Tag ist wieder alles so wie gewohnt. Das kenne ich. Das ist zum Toben. Aber gerade an den Tagen, an denen man glaubt das alles gegen Einen arbeitet, an den Tagen gewinnt man Erfahrung. Ich bewundere Leute, die, obwohl alles verrückt spielt, in aller Ruhe die Situation retten und dann noch etwas Brauchbares hervorzaubern. Ich neige da immer latent zum Astrokrempelterroristen... frei nach dem Motto: Alles Krempel, alles Dreck, eine Bombe, alles weg.

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten