3 Objekte in unter 60 Minuten

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Matthias

3 Objekte in unter 60 Minuten

Beitrag von Matthias »

Hallo zusammen,

hier die Ergebnisse von gestern mit 630mm, F2.2. Ich habe nur 5 Minuten in die BB pro Objekt investiert während ich mit dem Notebook in der Sonne auf der Terrasse sitze. Hoffentlich ist die Helligkeit deswegen nicht zu hoch. Die Bilder sind in voller Auflösung, 2000x2000, unbeschnitten, ohne Darks/Flats/Bias.

IC1396, 3x3min, ATIK 4000M, Ha Filter
Bild

Cirrus NGC6992, 5x5min, ATIK 4000M, Ha Filter
Bild

Nordamerika NGC7000, 5x5min, ATIK 4000M, Ha Filter
Bild

Ich hoffe es gefällt. Mir hat das first light mit dem RASA auf jeden Fall Spass gemacht :mrgreen: Nur den Fokus muss ich noch besser treffen, aber die Bedingungen waren gestern sicherlich sub-optimal.

Viele Grüße
Matthias
Spieglein, Spieglein ...
Dsky-Tom

Re: 3 Objekte in unter 60 Minuten

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Matthias !

Jauu gefällt mir beides.
Die Optik und die Resultate.

Und die Himmelsfahrt per Live-View. :wink:

CS & CU
M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
UlrichW
Re: 3 Objekte in unter 60 Minuten

Beitrag von UlrichW »

Hi Mathias,

du weist ja, ich kann dich jetzt gar nicht mehr leiden....:D

Menno, musste das sein? Ich war so froh das mein RC lief und jetzt kommst Du mit der Wundertüte daher. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, das ich mich verbiegen kann wie ich will, der RASA passt nicht auf meine Monti... :D
Egal, nach dem Atik4000-Shock noch einen Nachsetzen...dat tut motivieren tun! :mrgreen:

Aber egal wie ich mich hier vor Neid verbiege, die Bilder anschauen ist wirklich was Feines. Ich habe mir mal den Rüssel herunter geladen, denn ich will damit mal etwas herumspielen...nächstes Jahr jubel ich dir den als mein Bild unter und bäääääh!

Bis Samstag, ich kann es kaum noch erwarten zu kontern...z.B. mit der abenteuerlichsten Leitrohrbefestigung nach Kopernikus..oder so...oder eben auch nicht.

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten