IC2118 vom HTT

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
tommy

IC2118 vom HTT

Beitrag von tommy »

Hallo Ihrs,

ich traue mich kaum, aber zumindest ist ein bißchen was zu sehen auf dem Bild.
Das Wetter während des HTT war echt schlecht; zumindest sehr feucht.
Was auch immer es war, die anderen Rohdaten sind einfach nicht zu gebrauchen.

Hier mal ein nicht fertig bearbeitetes Bild vom IC2118.
Bild

So, jetzt dürft Ihr loslegen... :)

Thomas
P.S.: Wer die schwache Spalte findet, darf sie behalten! :twisted:
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
tommy

Re: IC2118 vom HTT

Beitrag von tommy »

:? OK,

hier in S/W nach ein wenig Pixelverdrehen... :?

Bild
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
UlrichW
Re: IC2118 vom HTT

Beitrag von UlrichW »

Hi Tommy,

Du hast zwar beim "Pixel-verdrehen" dem Bild ein wenig die Frabe geraubt, aber ich ziehe ansonsten meinen Hut.
Das Bild ist gar nicht schlecht!. Ok, hier und da gäbe es sicher noch Verbesserungsbedarf, aber genau deswegen stellen wir uns ja Nacht für Nacht auf den Acker..und werden es warscheinlich nie lernen....
Na und was das S/W betrifft, Du bist ja schon ein Cleverchen!!! Lass mich raten, in Farbe kommt Dir das Rauschen und die Farbblopps sowas von entgegen, das kann man prima mit S/W kaschieren!
Hast Du al versucht jetzt ein Farbbild etwas stärker weichzuzeichnen, und es dann mit der Ebenen-Funktion "Farbe" über das S/W-Bild zu legen. Eigentlich müsste das nur die Farbinformation auf das relativ glatte S/W-Bild übertragen. Das setzt vorraus, das Du das Farbbild soweit glättest, das kein bzw. kaum Farbrauschen mehr erkennbar ist.
Die Details im entgültigen Bild kommen vom S/W, das das Luminanz-Bild darstellt.

Egal, schon alleine die fehlenden Flieger sind eine Wohltat. Ich erinnere mich, wie Thomas alias DSky-Tom, und ich einmal uns an diesem Nebel versucht hatten. Menno, in jedem zweiten Frame waren die gesamten Luftstreitkräfte der EU zu bewundern... wunderbar im Formationsflug. Echt, in jedem 3.Bild parallele Streifen der Düsenflieger! Und was wir heraus bekamen, das wird durch dein Bild aber sowas von in die Ecke gestellt...echt, ja gruselt es einem ja!

Also, von mir ein Lob mit Sternchen!
CS
Ulrich

* Markiere doch einfach eine ganz schmale Spalte direkt neben deiner senkrechten "Störspalte" und kopiere deren Inhalt auf die kaputte Spalte. Sieht kein Geier und die Störzeile ist weg!
Übrigens, wenn diese Störspalte in jedem Bild vorhanden ist, solltest Du dich mit Gedanken an unsinnigen Geldverlust gepaart mit schwachsinnigen Kamerauswahldiskussionen beschäftigen. Macht einen riesen Spaß und treibt einen garantiert in den Wahnsinn. Alternativ kann man aber auch einfach damit leben.

UndnocheinCS
Zuletzt geändert von UlrichW am Freitag 17. Oktober 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten