Erste Versuche mit meiner CCD-Video-Cam

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
andreas_biniasch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 12. Oktober 2002, 00:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Erste Versuche mit meiner CCD-Video-Cam

Beitrag von andreas_biniasch »

Hallo Leute,
obwohl ich schon lange nicht mehr in Sonsbeck war, bin ich natürlich nicht ganz untätig gewesen und habe hier in Essen mal meine neue Video-CCD-Cam ausprobiert:

Bild

Die Aufnahme habe ich übrigens hier in Essen aufgenommen. Saturn stand noch ziemlich tief.

Und hier noch eine Aufnahme von M57, wie er auch live auf dem Monitor zu sehen ist (ebenfalls hier aus dem Ruhrpott heraus aufgenommen):
Bild


Gruß
Andreas aus Essen
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

klasse, welche ccd-cam ???

Beitrag von Chris.Tian »

hallo andreas,
endlich mal einer, der hier ausser mir was postet :-)

Super aufnahmen, sind die mit der coolpix entstanden, oder womit hast du die gemacht ??? ich bin nämlich auch auf der suche, aber die starlight geräte sind mir so einfach zu teuer, und die lösung mit der ccd-kamera auf den fernseher zu gehen finde ich zu umständlich, ausserdem müsste ich dann ja mein halbes wohnzimmer mit nach sonsbeck auf den berg nehmen :wink:

was ist das den für eine cam, ist das so eine, wie wolfi sie von canon anbeitet ??? was kostet sowas den ???

CS
Christian

macht mal einer die wolken weg !!!
Antworten