Cirrus im 120/600 vom 14.7.18

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Cirrus im 120/600 vom 14.7.18

Beitrag von Markus »

Hallo Freunde der klaren Nächte,

ich glaube man kann ganz zufrieden sein mit dem Wochenende. Für mich waren zumindest zwei super Nächte mit einer sehr gelungenen letzten Nacht. Und auch diesmal heißt es wieder Kunst trifft visuelle Astronomie. Hier meine visuellen EIndrücke vom Cirrus im Weitfeldteleskop.

Bild

Ich liebe es im 18 Zoll in die Tiefe des Weltalls zu tauchen, doch immer wieder bin ich auch darüber verzückt über die großen weiten Felder, in die sich ein Nebel einbettet. Meinen 120/600er sehe ich als festen und mehr als berechtigtes Zweit-Hauptgerät. Da kann man getrost eine ganze Nacht durch die Milchstraße surfen und sich von den nadelfeinen Sternchen verwöhnen lassen. In diesem Sinne Clear Sky!

Und Grüße vom Photonenjunkie
Benutzeravatar
jü-lü
Beiträge: 578
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Re: Cirrus im 120/600 vom 14.7.18

Beitrag von jü-lü »

Hallo Markus
Schöne Zeichnung.
Einen 18 Zoll hätte ich jetzt auch gerne zu Verfügung .Hier auf La Palma
Bei Top Himmel Milchstraße Irre Mit Super Scorpion.
Mars Crass Hell leider ohne Strukture über C 9,25.
Liebe grüße JÜ.LÜ
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Re: Cirrus im 120/600 vom 14.7.18

Beitrag von Syrtis Major »

Salü Markus

Sehr schön eingefangen, ist m.M.n. Deine gelungenste Zeichnung bisher! (Zumindest die ich gesehen habe.) :wink:

Und sie lässt den Wunsch aufkommen, dass ich mir auch mal wieder was mit weitem Gesichtsfeld zulegen müsste... :lol:
Gruß und CS

Volkmar
Antworten