M 38 und NGC 1907 vom 21.2.18

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

M 38 und NGC 1907 vom 21.2.18

Beitrag von Markus »

Hallo allerseits,

mein 18er ist momentan zur Neubeschichtung, daher die Gelegenheit genutzt für ein wenig Weitfeldbeobachtung. Und es bestätigt sich immer wieder: JEDES Teleskop hat seinen Himmel! Gerade der 120/600 ist mein Liebling, wenn es um große Objekte geht, die sprichwörtlich Raum brauchen um sich zu entfalten. Es war eine gelungene Nacht mit einigen OHs und drei Glx (Leo Triblet). Ein Bild sagt bekanntlich mehr aus als tausend Worte. Daher hier meine Eindrücke von M38 mit NGC 1907 und mir markanten Sternkonstellationen. Schön wars!

Bild

Clear Sky
Markus
Antworten