Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

alles was nicht in die oberen Rubriken reinpasst...

Moderator: Werner

Antworten
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

Beitrag von andreas_otte »

Hier kann man unterstützen:

https://www.startnext.de/interstellarum
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!
Benutzeravatar
magnitudo
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 24. November 2002, 23:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

Beitrag von magnitudo »

Irgendwo auch schade, aber die Realität.
Papier stirbt, Internet lebt.
Alles, restlos alles, was je in IS, SuW o.ä. stand oder jemals stehen wird, wird früher oder später (oft eher früher) im Internet stehen.
Der Musikkassette und der Schallplatte trauern auch nur noch Nostalgiker nach, auch wenn letztere z.Zt. eine kleine Renaissance erlebt.
Möchtest du noch auf Film belichten?
Die Zeitschriften haben uns Jahre oder Jahrzehnte lang begleitet und uns mit wertvollen Informationen gefüttert.
Das ringt mir eine gewisse Dankbarkeit ab auch wenn die Verlage unser Geld genau so gerne genommen haben und sich daran bereichert haben.
Equipment in dieser Zeile verwirrt nur die Suchmaschinen!
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Re: Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

Beitrag von Syrtis Major »

Hallo zusammen,

irgendwo schon bedauerlich, aber m. E. überwiegend eine hausgemachte Malaise. Wenn man sich mal die frühen Ausgaben betrachtet, das waren echte Fundgruben mit massenhaft Inspiration für die DS-Beobachtung. Im Laufe der Zeit ist es immer bunter und kommerzieller geworden, schade.

Genau deswegen hatte ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mein Abo zu kündigen. Sieht ganz so aus, als würde mir die Entscheidung abgenommen werden...
Gruß und CS

Volkmar
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

Beitrag von tommy »

Ist trotzdem schade drum.
Um einfach mal bei schlechtem Wetter was zum blättern zu haben war/ist das genau richtig.
OK, bei dem aktuellen Wetter hätte es schon mindestens eine wöchentlich Ausgabe geben müssen.

Nächtle!
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Re: Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

Beitrag von Dsky-Tom »

Hallo Zusammen !

Ich sage...schade, dass das gute alte Papierfeeling an wertigkeit verliert.
Papier ist geduldig....das Internet nicht.
Abgesehen von der technischen Abhängigkeit, die wir uns antun. :?
Semmelt so´n server mal ab, was desöfteren ja vorkommt, war´s das.
Eine gute Fachlektüre in Heft oder Buchform ist da immer griffbereit.
Ich bin auch nicht gerade ein Fan von diesen E-Books...neee.

In mancher Hinsicht ist die Technik hilfreich, wie die Digiknipsen ob DSLR oder CCD gegenüber der
alten chemischen Entwicklung....usw...

Aber was solls...so ist die technisierte Welt von heute.

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Antworten