Komet ISON

Beobachtungstipps zum aktuellen Sternenhimmel rein.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Komet ISON

Beitrag von Werner »

Komet ISON: Weltraumradar hat zwei unidentifizierte Begleiter erfasst

http://www.shortnews.de/id/1054323/kome ... er-erfasst
Gruß Werner
Protium
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:38
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Protium »

Also ich bin schwer enttäuscht von Ison, hab ihn noch nicht einmal gesehen, könnte an dem besch..... Wetter liegen, andauernd ist es bewölkt oder morgens Schleierwolken. Hätte doch mal auf der Gebrauchsanweisung vom Refraktor gestanden, das man für den Einsatz eines Refraktors sternklare Nächte braucht, dann hätte sich das Thema "Hobby-Astronomie" in Deutschland für mich schnell erledigt!

Umso schöner war die Nacht von 5.9 auf 6.9. aufm Berg, bestes Wetter und noch ein lauwarme leichee Brise, unvergesslich.

Achja, ich hab die nächsten 3 Wochen Urlaub, soll heißen, das das Wetter über diese Zeit auch besch.... bleibt, ich könnte ansonsten auf die blöde Idee kommen meine Scherbe mal wieder auszupacken.

Gruß Dominik
Antworten