Meine erste sonne

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
FFV219
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. März 2004, 12:37
Wohnort: 47574 Goch

Meine erste sonne

Beitrag von FFV219 »

Sodele...

Ich habe mich mal daran gemacht,nachdem ich meine Sofi-Folie endlich erhalten habe,die Sonne abzulichten.Erstmal die Equipment Beschreibung : Skylux Refraktor 70/700 (Lidlscope) , Baader Sofi-Folie , 2,1 Megapixel Digicam (Hat mittlerweile jeder zuhause) , Digiklemme von Wolfi , Sky-Watcher Zoom-Okular 7-21mm :

Bild

Bild

Das erste Bild ist unbearbeitet ! Das zweite Bild habe ich ledeglich mit Ulead Photo Express etwas geschärft.



Hier und
hier sind jeweils die beiden Aufnahmen nochmal in "Big-Size" zu sehen. Belichtungszeit war 10 Sekunden (Selbstauslösermodus)

Das ist mein "erstes" Sonnenfoto :D


Gruss Sascha
Noch kein Teleskop, evtl. starte ich wieder !
Sascha Lagarden
02823/9282632
Antworten