Firstlight mit meinem neuen Skywatcher ED120

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Firstlight mit meinem neuen Skywatcher ED120

Beitrag von Werner »

Firstlight mit meinem neuen Skywatcher ED120 am 16.01.2011habe ich visuell beobachtet, ich bin mit dem ED 120 sehr zufrieden.
M42 war sehr gut zu sehen dann etwas vergrößert war das Trapez sehr schön aufgelöst nun war Jupiter dran die Monde standen schön in einer Reihe. Auch die Bänder konnte man gut erkennen.
M45 Plejaden mit dem 32mm Okular von Meade waren fast alle Sterne
zu sehen.
Dann wollte ich noch ein paar Bilder machen ja und dann wollte leider die
EQ 6 nicht mehr richtig laufen was es auch immer war, :?: :?: :?: :?:
habe Sie heute in der Wohnung ausprobiert lief einwandfrei.
Auch mit der CCD.
Habe alles so gemacht wie auf dem SBB.
Sie lief durch.
Schei............ Technik. :lol:
Gruß Werner
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Beitrag von Syrtis Major »

Soso, der Werner hat ein neues Spielzeug. :shock: Ein Tag schlechtes Wetter pro mm Öffnung scheint die Strafe dafür zu sein. :lol:

Scherz beiseite, ich hab am Gebrauchtmarkt zugelangt, allerdings "nur" 105 mm. Wir können ja mal bei klarem Himmel ein kleines Vergleichsspechteln betreiben.
Gruß und CS

Volkmar
Antworten