WebCam im neuen Gehäuse

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Starsearcher
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 20:35
Wohnort: Tönisvorst - St.Tönis

WebCam im neuen Gehäuse

Beitrag von Starsearcher »

Hallo Astrofreunde,

mittlerweile hab ich auch weitergebastelt an meiner ToUCam Pro II 840 (mit Kühlung). Das erste Zwischenergebniss ist auf folgendem Bild zu erkennen:

Bild

Hier ist das neue Kameragehäuse zu erkennen am Auszug vom C8.
Auf der Rückseite ein Thermometer/Hygrometer, welches seine Sensoren auf der Innenseite hat, sodass in Zukunft, wenn die Kühlung mittels Peltier dann auf der Unterseite noch zusätzlich integriert ist, alle Werte aus dem Gehäuseinneren abzulesen sind.

Die ersten ungekühlten Aufnahmen wurden schon erstellt, aber nichts was man schon zeigen könnte. Ich arbeite aber daran. Treiber, Aufnahmesoftware und Bildbearbeitung usw.

Hat von Euch auch mal jemand was mit einer ToUCam von Philips gemacht??
Erfahrungsaustausch wäre ganz nett ... :roll:


Grüsse, Rolf.
Celestron C8 auf NEQ-3
mit 'SynScan' Nachrüstung
Philips SPC-900 SC-1 Eigenbau
WATEC 902H - AstroVideo
Antworten