Unterverzeichnis Astrobilder gehackt !

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Unterverzeichnis Astrobilder gehackt !

Beitrag von Chris.Tian »

Hallo,
Werner hat mich gerade netterweise angerufen, daß diese Seite nicht funzen würde.

Ein Test ergab, daß die Anwendung, mit der Ihr Bilder hochladen könnten von einer türkischen Hackergruppe gehackt wurde:

http://woltaj.org/wt-ownz-room/4257-www ... acked.html

Der Schadcode wurde natürlich sofort entfernt, es kann aber trotzdem noch hier im Forum bzw. in einem anderen Unterverzeichniss zu Störungen kommen.

Offensichtlich sollte die Bildergallerie genutzt werden um andere illegale Bilder oder Seiten zu hosten.

Gruss Christian
Zuletzt geändert von Chris.Tian am Donnerstag 29. Juli 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hi Christian
Danke für die schnelle rep. des Forums.
Es scheint hier alles richtig zu laufen.

Aber Fotogalerie läuft es noch nicht richtig rund
http://www.astronomiefotos.de/index.php
Gruß werner
Gruß Werner
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

nabend,

anscheinend haben vietnamesiche Hacker, sowie türkische Hacker unseren Server als Spamschleuder, bzw. Chatbox missbraucht.

Interessanterweise waren die Vietnamesen bereits seit 5 Monaten auf dem Server, verhielten sich aber so ruhig, daß sie weder im Trafficlog, noch sonst wo aufgefallen wären.

Die letzteren haben dann heute den Server intelligenterweise gelöscht.

Ich habe jetzt mal den grossen Daten-Sauger genutzt, und händisch die Verzeichnisse abgeglichen :-), korrekt und ordentlich.

Gute deutsche Handarbeit und Ordentlichkeit hat gesiegt (zumindest vorläufig)...

Meine besten Wünsche gehen an die Verursacher mit offensichtlich zuviel Tagesfreizeit

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten