CGE bei eBay

Hier ist Raum für die nicht ganz so tiefgreifenden Diskussionen

Moderator: Werner

Antworten
Matthias
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

CGE bei eBay

Beitrag von Matthias »

Hallöle,

http://cgi.ebay.de/Celestron-CGE-GoTo-M ... 286.c0.m14

da lese ich: "Das Schneckenspiel der Montierung wurde für die Astrofotografie optimiert. Die Dec-Schnecke hat minimales Spiel und die RA-Schnecke größeres Spiel, damit der periodische Fehler langsam ansteigt"

Lol, ja klar!

Schöne Grüße aus Berlin,

Matthias

p.s. wie blöd ist der eigentlich sowas in einer Verkaufsanzeige zu schreiben :wink:
Spieglein, Spieglein ...
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Matthias!

Doppel LOL sach ich da nur.

Tja...manche lernen´s nie.

Wenn er geschrieben hätte..:
...aus Transporttechnischen Gründen wurde das Dec.- sowie RA-Achsenspiel gelockert um evtl. Transportschäden der Schnecke und Schneckenrad zu verhindern.

Das wäre ein Verkaufsargument.
Aber sowas.. :roll:

Sag mal Matthias du willst doch nicht wieder eine andere Mon....
..ach lassen wir das. :wink:

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Matthias
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Beitrag von Matthias »

Dsky-Tom hat geschrieben:Sag mal Matthias du willst doch nicht wieder eine andere Mon....
..ach lassen wir das. :wink:
Nö, und selbst wenn dann keine CGE :D
Spieglein, Spieglein ...
Antworten