Was altes gegen die Hitze

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Franzjo
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 22. November 2002, 11:36
Wohnort: Essen a.d. Ruhr,GSO 200/800.Orion 250/1200,Losmandy G11,SXVH9+diverse Kleinigkeiten
Kontaktdaten:

Was altes gegen die Hitze

Beitrag von Franzjo »

Hallo Leute,
Passend zur Hitze mal was Kühles:NGC 6960.Sieht doch fast aus wie ein Eiszapfen.Leider nur ein Auschnitt.
Aufgenommen heute Nacht mit der MX716 am GSO 200/800 jetzt mit KomaKor.8x300 Sekunden,Guiding mit MX5 am 60/700 Refraktor.Gemittelt,Darkabzug und bearbeitet mit AA.

Bild

Gruß aus dem Pott
Franz-Josef
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

sauber

Beitrag von Chris.Tian »

sauber, passt wirklich zur hitze :-)

du guidest mit einer cam ??? habe jetzt vor manuel durch ein leitrohr zu guiden, welche okulare benutzt du ??? damit du überhaupt abweichungen sehen kannst ???

habe vor mir eine russentonne zuzulegen, erstmal sind die kurze bauform und die brennweite von 1000mm sehr gut geeignet, und die gibt es auch noch für kleines geld :-)

mfg
christian
Benutzeravatar
Franzjo
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 22. November 2002, 11:36
Wohnort: Essen a.d. Ruhr,GSO 200/800.Orion 250/1200,Losmandy G11,SXVH9+diverse Kleinigkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzjo »

High Christian,
Ich guide mit mit derMX512,das ist die kleinste vonStarlight,über AstroArt.Mit AstroArt kannst du übrigens auch mit einer WebCam guiden.Okular ist dafür nicht nötig.
Mit der Russentonne ist das so eine Sache,die sind zwar schön klein aber leider auch ganz schön Gewicht,ich glaube so ca. 2-3Kg.Kommt also darauf an was deine Monti so verträgt.Kannst du übrigens auch von mir kriegen,habe noch ne 1000er und ein Rubinar 500 bei mir rumliegen.Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du Interesse hast.

Gruß aus dem Pott
Franz-Josef
Benutzeravatar
jensna
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 13:51
Wohnort: Geldern/Kapellen, In de Wyenhorst 10 Tel:02838-9396 01638389396
Kontaktdaten:

Leitrohr

Beitrag von jensna »

Ich würde dir das Mak von Skywatcher 90/1250 oder 102/1300 vorschlagen sind leichter oder gleich schwer ,sind wegen der Hauptspiegelfokusierung sehr gut zu bedienen.kosten Neu
90er 200 ?
102 270 ?
Vieleicht auch noch günstiger.Die Russentonne kostet neu genausoviel da noch ein Adapter auf 1 1/4 " dazu kommt
Bei den Mak´s sind noch Okulare Sucher und Amiciprisma dabei!!
Bitte berücksichtige mein Angebot beim Kauf.
Gruß Jens
Die Macht sei mit euch!!!!
Antworten