Bilder vom Samstag 03.05.2003

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

Bilder vom Samstag 03.05.2003

Beitrag von andreas_otte »

Tja,
nachdem es am Samstag ab 23:00 Uhr doch noch aufklarte, hatte ich mich entschlossen noch nach Sonsbeck zu fahren.
Christian war auch noch bis 2:00 Uhr da und wir haben wirklich noch einen guten Himmel gehabt, der sogar später noch besser wurde. Ich habe bis zur Dämmerung durchgehalten.

Mit im Gepäck war natürlich wieder die Coolpix 4500. Und hier sind die Ergebnisse:

Als erstes hatte ich M 57 auf Korn genommen, leider war das Ding dann außerhalb vom Gesichtsfeld, als ich die Kamera drauf hatte.

Nummer 2 war M 5 in der Schlange:

Bild

Nummer 3, M 27:

Bild

Trotz der Horizontnähe konnte ich endlich mal M 4 sehen. Großer körniger Kugelhaufen, aber recht schwach in dem Dunst. Auf dem Foto sieht er eher wie ein offener Haufen aus.

Bild

Anschließend ein Schwenk auf M 51

Bild


Noch ein zufälliger Schnappschuß von NGC 7510 an der Grenze Cassiopeia/Cepheus.


Bild

Und zu guter Letzt noch einige Veränderliche Überriesen im Sternhaufen Fernsehturm Düsseldorf. Auf die Aufnahme bin ich ganz besonders stolz :lol:

Bild


Ich hoffe bald gibt's noch mehr.

Clear Skies

Andreas
Antworten