gestern war ich ja mit Geronimo in Sonsbeck. Ich verlier hier auch nicht viele Worte wegen seiner vergessenen handbox, auch nicht darüber, daß ich mich ehrlich gesagt fats nass gemacht hätte vor Lachen, und schon gar nicht, daß mir soetwas auch schon mal passiert ist, was anderen fast Unterwäschewechselprobleme bereitet hätte.
Ich verliere lieber viel Worte über das äußerst bemerkenswerte Gesicht von Geronimo, als ihm klar wurde, daß die beste Einnordung heute nicht wirklich was bringt. D.h. eigentlich wäre das unschön zu beschreiben, wie ein erwachsener Mensch ein Gesicht gemacht hat, als hätte man mir als Bengel den Spinat geklaut! Aber eines muss man sagen, ohne viel Worte zu verlieren, er hat die Situation gemeistert wie ein Indianer am Marterpfahl, stur, gelassen und der Dinge die da kommen harrend. Was sollte er auch tun, mit nem Refraktor rumdobson ist doch ein Widerspruch an sich. Und weiter so ein unbeschreibliches Gesicht zu machen bringt ja auch nichts. Aber ich wollte eigentlich nicht viel Worte verlieren, aber ich war gerade beim guiden und wollte schon mein Teleskop festhalten in Erwartung des Vulkanausbruchs seitens des Vergesslichen. Aber nein, ich fasse mich kurz, es kam und kam nichts...ausser der Frage, ob nicht irgendein Kabel von mir RJ45-Anschlüsse hat. Damit könnte man was kurzschließen. Apropos kurz, ich versuche mich kurz zu fassen, es war kein RJ-45 da, und wenn, wie ich den Geronimo kenne, hat er bei den Russen, die Weissen, gelernt, wie man danach eine G11 ruckwärts laufen lässt. Kurzum, kurz...ein Widerspruch par excellance, ich würde guiden, ein blödes Gesicht machen und er grinsen. Und schon hätt er was zum lästern...sorum ist es mir lieber.
Aber, in Kürze, es wurde auch von mir fotografiert. Fotografiert ihr mal, wenn ihr vor lauter heimlichen Lachen kaum ruhig sitzen könnt. Aber ich wollte mich ja kurz fassen...ich wollte auch zu weihnachten kein Geld ausgeben...es gab da noch einen Holmes. Geronimo hatte jetzt ja genug Zeit ihn zu suchen...nur so mal schnell nebenbei, ich hab ihn auch Tuttle suchen lassen, denn Refraktordobson ist sowas von seltsam...so daß ich ihn dann schön aufs Korn nehmen konnte.

Interessant ist es einen Kometen zu verfolgen, denn in seinem Hintergrund entdeckt man Dinge, denen man sonst keine Aufmerksamkeit schenken würde. Und das bei einem selsamen Gesicht nebenan! Als Beispiel dienen die beinen Galaxien in der linken unteren Ecke, NGC1160 und 1161. So ganz nebenbei sind nahe des Kerns von Holmes weitere Galaxien zu entdecken!
So, möge Manitu mir verzeihen, Geronimo mich nicht martern und die Wolken sich für morgen verpissen. Sorry!
CS
Ulrich