Ab sofort neuer Server !

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Ab sofort neuer Server !

Beitrag von Chris.Tian »

Hallo liebe Forennutzer :-)

Das Forum und die Bildergalerie sind umgezogen auf einen neuen Server.

Massive Störungen durch diverse Boots und Hacking-Versuche des bishergen Servers haben mich dazu gezwungen, alles private von unserem Firmenserver zu verbannen, um somit dort eine einwandfreie Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Zwar traten keine Probleme direkt hier im Forum auf, aber auf einer anderen (privaten) Seite wurde der Code gehackt, und unser Server missbraucht um Phishing zu betreiben.

Daß dies sowohl finanzielle als auch rechtliche Folgen für mich haben kann, gab es nur eine Lösung, die strikte Trennung von den Firmenseiten.

Dieser (Sicherungs)-Server gehört auch meiner Firma, und ich stelle Ihn für euch und uns gerne zur Verfügung.

das Board ist zu erreichen unter:

www.privatsternwarte.de
www.astrotreff.da.ru
www.astrotreff.de.ms

die Bilder unter

www.astropics.de.ms

Clear skies
Christian
Zuletzt geändert von Chris.Tian am Dienstag 11. Dezember 2007, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Beitrag von Syrtis Major »

Hallo Christian,

einmal mehr vielen Dank für Deine Mühe und den verbratenen Gehirnschmalz! :D
Gruß und CS

Volkmar
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hallo Christian
Danke für Deine Bemühungen und dass du uns das Bord zu Verfügung stellst.

Grüße von Jutta und Werner
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

kein Problem, gerne :-)

hoffe daß ich jetzt nach der Sommersaison wieder mal zum gucken komme, Ihr seid dann hier mein gutes Gewissen, daß ich das Hobby noch nicht ganz drangegeben habe :-)

CS
Christian
Benutzeravatar
Stefan
Hausmeister
Beiträge: 1335
Registriert: Freitag 24. März 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hallo Christian,

Dann sag ich auch mal Danke, aber eine kleine Reklamation habe ich doch :wink: Wenn ich mich einlogge sehe ich unten im Footer folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: replace_for_mod_rewrite() in C:\Inetpub\vhosts\www.privatsternwarte.de\httpdocs\forum\includes\page_tail.php on line 54
Erscheint nicht immer! Screen ist hier zufinden


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 Rii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

ist der rest vom serverumzug :-)

war vorher linux, ist jetzt windoof, nehme das heute abend raus...

cs
christian
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Serverumzug

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Chriatian!

Auch von meiner Seite aus ein Danke für Deine Bemühungen. :)

Das ist so scheint es die einzigste Komunikationszentrale von uns
aktiven Astronomen, die sich zudem auch fast schon alle gesehen haben.
Damit meine ich den harten Kern und den noch werdenden Kern.

Ich kenne kein anderes Board wo das so ist wie hier:
- Man schreibt sich und schon sieht man sich aufn Acker.
- Man schreibt sich und weiss wer am anderen Ende sitzt.
- Man schreibt sich und es wird nach gutem gewissen einem geholfen.
- Man schreibt sich und Ulli antwortet prompt mit Monsterpostings, bis
die Buchstaben mir fast aus dem Montior fallen. :wink:



M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
UlrichW
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:07
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen
Kontaktdaten:

Beitrag von UlrichW »

Hallo Christian,

auch von mir einen herzlichen Dank für all deine Mühen. Ich wüsste nicht was passieren würde, gäbe es dieses Heimatforum nicht. Ich denke der Grund für den Erfolg der "Sonsbecker" ist im wesentlichen auf dieses Forum begründet, und eben weil man sich kennt! Diese Disziplin, auch mal auf den Acker zu kommen in dem Wissen das es nicht optimal wird, macht die Gruppe schon einzigartig. Und das gelingt immer nur deshalb, weil man in diesem Forum auch während der sternenarmen Zeit Kontakt hat bzw. haben kann.

Danke, und lass dich mal wieder auf dem Acker sehen! Eher früher als später!


So, nun zu Dir mein lieber Tom.......:wink:

Letzteres habe ich gelesen! :oops: Ich lass mir schon noch eine Retourkutsche einfallen, keine Angst! :wink:

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht, da kann ich schreiben wie ich will!

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Benutzeravatar
Stefan
Hausmeister
Beiträge: 1335
Registriert: Freitag 24. März 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Hallo Christian,

Herzlichen Dank,Fehlermeldung ist weg. :) :wink:


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 Rii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Benutzeravatar
jü-lü
Beiträge: 578
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Beitrag von jü-lü »

Hallo Cristian

Auch von mir ein großes DANKE, bitte
weiter so und bleib auch Astronomisch dabei.
ich glaube das durch dieses Forum die Astronomie
im weiteren Umkreis eine Deutliche unterstützung
erfahren hat.
Diesen Schuh so glaube ich,musst dur dir Persönlich
überstülpen.

Herzliche Grüße

Jü-LÜ
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

Thanxx

Beitrag von andreas_otte »

Hallo Christian,

auch von meiner Seite ein Dank für die Serverarbeit.

Ich hab schon überlegt, daß man vielleicht auch mal nach einer anderen Forum-Software suchen sollte, falls das weiterhin so zugespamt wird. Hoffentlich bekommst Du das jetzt einigermaßen in den Griff.
Und bitte bleib auch astronomisch am Ball - es wäre schade drum!!!

Also

Grüße

Andreas
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

hallo @all....

danke.danke.danke... ich wollte hier nicht fishing-for-kompliments betreiben :-)

@andreas

hallo papa ;-)
das problem ist nicht das phpbb-board, dies erweist sich sehr pflegeleich und super zu verwalten, wenn man mal von den Spam-Boot-Registrierungen absieht, die werden automatisch aussortiert.

der umzug damit ging auch sehr einfach, obwohl wir inzwischen fast 5000 (!!!) Postings haben, da freuen sich die suchmaschinen...

probleme auf diesem server machte eine andere cms-software, die lange vom programmierer nicht geplegt wurde, und daher offen war wie ein scheunentor.

man sieht sich auf dem hügel :-)

christian
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

Ausfälle und Resets...

Liebe Forumsgeschädigte, in den letzten Tagen kam es zu Ausfällen und resets des Servers auf den Stand vom 08.11.2007.

Dadaurch "verschwanden" Postings usw. !

Dies war ein technisches Problem, das nun behoben ist !!!

Es kann nun wieder eifrig & beständig gepostet werden.

Gruss Christian
Antworten