Mal was aus Essen

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Franzjo
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 22. November 2002, 11:36
Wohnort: Essen a.d. Ruhr,GSO 200/800.Orion 250/1200,Losmandy G11,SXVH9+diverse Kleinigkeiten
Kontaktdaten:

Mal was aus Essen

Beitrag von Franzjo »

Hallo Sonsbecker und Co,
Auch mal ein kleiner Bildbeiterag von mir:
M1 aufgenommen am 23.02.2003 in Essen,Staright MX512ccd an Bresser Champ(80/400) 7x5 Minuten addiert und bearbeitet mit AstroArt:

Bild

Hoffe es gefällt euch.

Gruß aus Essen

Franz-Josef
Benutzeravatar
andreas_biniasch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 12. Oktober 2002, 00:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas_biniasch »

Hallo Nachbar :-)
Klasse Aufnahme! Kaum zu glauben, dass das ganze durch so einen kleinen Bresser-Sucher aufgenommen wurde. Hut ab!!!

Gruß aus dem Essener Norden

Andreas
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

aha

Beitrag von Chris.Tian »

hallo alle...

das wetter meint es ja echt gut mit uns, morgen scheint es aber erstmal vorbei zu sein.. muß schon sagen, habe 2 GB an daten, die ich noch aufbereiten muß... dabei kommt mir folgende idee:

jens hat mich mal angesprochen, wie k3ccd- tools funzt.

wär es sinnvoll dafür als eine art anleitung ein eigenes thema zu machen, ich würde dann k3ccd tools beschrieben , hätte jemand noch ein anderes prog anzubieten ??? so eine art online lehrgang ???


mfgg
christian...
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Re: Mal was aus Essen

Beitrag von Chris.Tian »

hallo, klasse bild, ich muß sagen die starlight cams sind noch besser als ich gedacht habe... leider unbezahlbar bis jetzt :-)


mfg
christian
AF

k3ccd-tools

Beitrag von AF »

Hallo Christian,
fangen wie doch gleich ´mal mit der Anleitung "k3ccd-Tools" an:
Was ist k3ccd-Tools? :oops:
AF

k3ccd-tools

Beitrag von AF »

Hallo Christian,
ich habe die Grüße vergessen :oops:
Also hier sind sie:
GRÜßE VON AF
Benutzeravatar
Franzjo
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 22. November 2002, 11:36
Wohnort: Essen a.d. Ruhr,GSO 200/800.Orion 250/1200,Losmandy G11,SXVH9+diverse Kleinigkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzjo »

Hallo Sonsbecker+Co,
Danke für`s Lob,ich fand das auch faszinierend was mit dem kleinen Bresser möglich ist.
@Christian:mit unbetahlbar haste recht,aber ich habe die ganzen Sachen
(Kamera,Autoguidermodul und AstroArt)für knapp 500 Euroz auf dem Gebrauchtmarkt geschossen,da musste ich einfach zuschlagen. :D da musste dann die ToUcam aussen vor bleiben.

Gruß aus Essen

Franz-Josef
der hofft auch mal wieder nach Sonsbeck zu kommen
AF

Mal was aus Essen

Beitrag von AF »

Tach Franz-Josef,
das Hütchen ab. Ein tolles Foto, und das mit Bresser.
Gruß von AF
Antworten