Zuschlagen, bevor weg!!!!

Hier ist Raum für die nicht ganz so tiefgreifenden Diskussionen

Moderator: Werner

Antworten
Matthias
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Zuschlagen, bevor weg!!!!

Beitrag von Matthias »

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... e/0#526235

Ich find das zwar lustig, aber auch dreiste Abzocke ....
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

eigentlich müsste man den kollegen per mail auffordern, die offensichtlich falsche produktbeschreibung sofort zu ändern, wundert mich, daß ebay selbst da nicht drauf eingeht, aber die merken das bestimmt nicht !

solche hirnis bringen dann ebay in verruf, indem sie billigen schrott durch total falsche produktbeschreibungen puschen...

aber da er privater verkäufer ist, kannste da nix machen...

gewerblich ist das anders, ich weiß wovon ich rede...

christian
Matthias
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Beitrag von Matthias »

Interessant ist auch, das er die Bieterliste "nicht öffentlich" gemacht hat. D.h. mann kann den Höchstbietenden nicht "warnen. Deshalb unterstelle ich dem Verkäufer Absicht ....

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Beitrag von Syrtis Major »

Zur Strafe sollte man diesen Torpedo per sich hochbietenden Fakeaccounts auf eine sechsstellige Summe peitschen. Das gibt Spaß... :twisted:
Gruß und CS

Volkmar
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Am 20.06.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Hallo:Da mir ein Ebayer geschrieben hat, dass es dieses Teleskop im Laden gerade für 200€ gibt, würde ich eventuell einen Sofortkaufpreis von 130€ anbieten, da mein Teleskop ja so gut wie neu ist!!

Das Angebot ist beendet
Erfolgreiches Gebot: EUR 56,00
Gruß Werner
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

und trotzdem besch...... , für 49,90 € gibt es das neu !

christian
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Supernewton!

Beitrag von Dsky-Tom »

:lol: :lol: :lol:

Hi Leute!

800.- - 1075.- Neupreis!! :shock:

WooooW ich bin reich...ich hab noch 2 hier rumfliegen. :mrgreen:

Das sowas bei Ebay sich einloggen darf wundert mich überhaupt.

Vor allem was der da schreibt...Galaxien usw. gut zu erkennen usw...

...mir fehlen die Worte.....


M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

hammer

Beitrag von andreas_otte »

so ein mist, da hätte ich aber bei tschibo damals zuschlagen sollen und gleich eine palette abgenommen…
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 15:38
Wohnort: Horrem
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Hier ist noch so ein Knaller:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... L:RTQ:DE:1


Witz an der Sache: Der Hersteller Dörr gibt tatsächlich 720 € auf der HP als NP an. Gehandelt wird diese Klopapierrolle mit Kosmetikspiegel als Neuware für 300 € - hier bei eBay nach 3 Jahren Reifezeit für nur 249 € Gebot oder 400 € sofort Kaufen.

Alternativ würde es für die 720 € NP der Klopapierrolle für nur wenige € mehr auch einen GSN 1000/200 auf Astro5 geben - ebenfalls mit Kleinigkeiten als Zubehör. Hoffentlich fällt keiner auf dieses Angebot rein, da ist Frust doch im Angebot enthalten.
UlrichW
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:07
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen
Kontaktdaten:

Beitrag von UlrichW »

Hallo Phillip,

also ich bin froh über jeden der soetwas kauft!

Erstens ist der Käufer zu blöd um sich ein bischen im Internet zu informieren, also auch zu blöd für Astronomie. Das hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun, sondern ist und bleibt das bewusste Ausschalten der Restenergie seiner Denkmaschine. Soetwas bleibt uns dann auf dem Acker erspart!

Ich weis, ich weis, die armen Anfänger mit ihrer Unschuld. Erst so einen Dreck kaufen und dann einem die letzten ICQ-geheimnisse auf dem Acker um die Ohren hauen oder einem erklären wie Bills Registry funktioniert. Aber mal Googlen nach Wörtern wie Astronomie, Teleskope usw. ist zuviel verlangt?

Zum Zweiten ist der Käufer so Schnäppchengeil, daß er mir doch glatt die guten Schnäppchen bei seriösen..ähemmm...Händlern wegkaufen würde.:oops:

Und Drittens offenbaren sich durch Ebay derart viele Menschen als schlicht gierige geldgeile Geier, was dem interessierten Lesern viel über den Zustand unserer Gesellschaft offenbart. Daraus kann ein Anfänger, mit Herz, Willen und Köpfchen lernen, wo er wirklich beraten wird und wo nicht. Bei ihm prägt sich eine gesunde Skepsis gegenüber allzulauten Werbeaussagen und vollmundigen Versprechungen ein.

Also so gesehen finde ich diese Ebay-Angebote nicht schlecht.

CS
Ulrich

PS: Nicht unbedingt bierernst nehmen den Text, aber Witz ist er auch keiner!!
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 15:38
Wohnort: Horrem
Kontaktdaten:

Ehrliche und kompetente Händler

Beitrag von Philipp »

Du hast Recht, es geht auch nichts über eine ehrliche und kompetente Beratung - und die gibt's nicht bei eBay.

Ohne hier Werbung machen zu wollen oder selbst einen Nutzen davon zu haben, sollten auch mal Händler genannt werden, die meiner Erfahrung nach genau diese Kriterien erfüllen: Ehrlichkeit und Ahnung wovon sie reden.

Bei Teleskop-Service wurde ich bislang immer gut beraten, auch wenn die Beschreibungen auf der HP oftmals zu sehr geschönt sind und dadurch kaum noch Aussagekraft haben.

Erstaunt im positiven Sinne hat mich http://www.astro-okulare.de. Die Preise sind sehr günstig und der Service ist meines Wissens nach einzigartig. Neben der ehrlichen und kompetenten Beratung via E-Mail stehen sogar zu jedem zum Verkauf stehenden Okular Prüfergebnisse bereit - letzteres habe ich bislang nirgendwo sonst gesehen.

Habt ihr auch bevorzugte Händler mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

LG
80 / 600 Skywatcher ED Pro
80 / 400 Skywatcher FH
an HEQ5 Pro GoTo

80 / 480 Scopos Observer FH
an AYO

10x50 Vortex Diamondback Dachkant
an Philipp
Antworten