Stabile Fotoausrüstung

Hier ist Raum für die nicht ganz so tiefgreifenden Diskussionen

Moderator: Werner

Antworten
Matthias
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Stabile Fotoausrüstung

Beitrag von Matthias »

Schaut mal hier:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=52561


Gruß

Matthias

p.s. wir bräuchten ein "Smalltalk-Forum"
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

können wir gerne machen,

aber dann möchte ich da auch mal eine diskussion anfangen, warum ALLE optiken die verkauft werden HANDSeLEKTIERT sind, und die anderen bei ihre digicams IMMER die chips aussuchen dürfen, ich nie !

diese sachen gehen mir echt auf den astronomischen keks :-)

ich bin danach gefragt worden, ob ich von der umgebauten 300d ein BEARBEITETES FOTO versenden könnte, damit die qualität des chips beurteilt werden kann ! hammergeil

christian
UlrichW
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:07
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen
Kontaktdaten:

Beitrag von UlrichW »

Hallo Christian,

also das mit dem HANDSELKTIERT kann ich Dir erzählen: Da wählt einer per Hand den ersten Originalkarton aus dem Stapel aus, also "handselektiert"!

Beliebt ist auch einen "Rückläufer" als handseletiert weiter zu geben, schließlich ist er von Hand ausselektiert worden.

Was die Chip-Vergleiche betrifft, geht das nur, wenn man a ziemlich viel Phantasie mit einem Mitteilungsbedürfnis der Oberklasse und einem Geltungsbedürfnis der Königsklasse vereint. Anders wäre auch das sture Beharren darauf im Fotoladen meiner "Geiz-ist-Geil"-Wahl bei dem Menschanauflauf und parat stehenden Sicherheitsdienst nicht zu verstehen. Ich weis jedenfalls, daß im Internet Chipvergleiche recht schwierig sind, bei Mediamarkt unmöglich und bei meinem Fotohändler um die Ecke um 300Euro teurer. Das Argument, daß eine Kamera die ausgepackt und mit der geknipst wurde eine gebrauchte Kamera ist, schlägt wohl jeden Vergleicher in die Flucht...es sei denn, wir gehen zu fünft nach Foto MüllerMeierFritz. Aber dann bekommst Du garantiert die 5.Beste...die mit den 250 Pixelfehlern. Na ja, ein fünfter Platz in der Vergleichsolympiade ist doch nicht sooo schlecht, oder?

Also was lernen wir daraus: Gehe nicht mit Kumpeln Kameras kaufen, kaufe nur handselektiertes Zeug (andernfalls lässt der Händler die Fallprobe entscheiden...das wo es am meisten klimpert muss am schnellsten weg) und verkaufe nichts per Ebay sonst musst Du 100 bearbeitete Fotos verschicken. Ich hätte dem Cleverli übrigens ein weichgezeichnetes Bild von der Innenseite meines Halogenstrahlers geschickt.

So genug gesmaltalkt
CS und Kopf hoch
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten