Stumpertenrod

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 12:08
Wohnort: Düsseldorf

Stumpertenrod

Beitrag von christian »

Hallo Leute,

Ich war ja bekanntlich beim TTV und muss sagen, es hat mir wirklich sehr gut dort gefallen! Angereist, bin ich schon am Dienstag, und leider waren Dienstag und Mittwoch auch die einzigen Möglichkeiten ein bisschen zu knipsen! Bilder folgen....

Aber ich muss sagen, klasse Himmel! Klasse Leute, extra klasse die Räumlichkeiten mit Küche etc. (insbesondere bei -8 Grad). Zum Schlafen hab ich dann meist mein Zelt gegen die Damendusche getauscht!

Es hat mir so gut gefallen, dass ich dem Verein dort gleich beigetreten bin!

Spechteln und Campieren ist dort eigentlich das ganze Jahr über möglich, sogar im Winter, da man die dort befindlichen Liegen zum gemütlichen Schlafen im "Wohnraum" nutzen kann!

Ebenfalls super fand ich die unkomplizierte Möglichkeit während des Knipsens,ganz gemütlich visuell den Himmel mit den Vereinseigenen Teleskopen, in der Kuppel zu erforschen!

Nachdem ich einmal dort war, werde ich auch nicht noch mal nach Gedern fahren, sondern immer wieder nach Stumpertenrod.

Wahrscheinlich werde ich für 2-3 Nächte auch zum Neumondtreffen im November dort hinfahren! Außerdem besteht ja auch immer die Möglichkeit mit einer kleinen Gruppe, ganz spontan dort das Lager aufzuschlagen!

Also Fazit: Ob nun für eine Nacht 70 km pro Strecke nach Sonnsbeck, oder aber 220 pro Strecke für 2-3- Nächte! Also bei "gutem" Wetter und vorhandener Zeit werde ich mich wohl für Stumpertenrod entscheiden!

Gruß Christian
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hallo Christian

da unten scheint ja wirklich ein klasse Himmel zu sein, aber die Strecke ist zumindest für mich unpassend. Wenn wirklich gutes Wetter in Aussicht ist, dann werde ich mich mal nach Meschede bewegen, auch das sind schon gute 170km für eine Fahrt. Ich hoffe doch mal stark, dass du uns trotzdem auch auf dem SBB erhalten bleibst.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 12:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von christian »

ja natürlich komm ich weiter nach sonnsbeck.

ich meine ja nur, dass sich die fahrt für 2 bis 3 tage durchaus lohnt.

aber dem hügel in sonnsbeck werde ich natürlich treu bleiben.

man muss ja auch die zeit dazu haben nach hessen uu fahren


ist halt nur eine wirklich gute alternative

gruß christian
Antworten