Störung 11.04.2004

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Störung 11.04.2004

Beitrag von Chris.Tian »

Hallo,

es gibt so Sachen, da weiß man schon vorher genau, daß geht jetzt schief :-)...

und genauso war es am heutigen Samstag.

Ich habe mir ein Amateurfunk-Gerät zugelegt, und musste deshalb wieder einen Teil der Antennen aufs Dach setzen.

Da die Kabel zu diesen Antennen sehr dick sind, und ich ein altes Haus mit sehr dicken und stabilen Wänden habe, kann man da nicht mal so eben ein Loch durch die Wand bohren....

Also, habe ich versucht ein bestehendes Loch zu vergrössern, damit daß nicht wie ein schweizer Käse aussieht.

Und es kam wie es kommen musste. Obwohl ich die bereits verlegten Kabel hochgebunden hatte, und obwohl ich super vorsichtig war, habe ich mit dem Bohrer das Netzwerkkabel des Servers sauber durchtrennt :-(

Jetzt habe ich die 8-adrigen Kabel wieder fachmännisch zusammen gedengelt , und alles läuft wieder...

Man sollte mehr auf sein Gefühl hören :wink:

Fröhliche Ostern

Christian
Benutzeravatar
arno_imig
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 23:16
Wohnort: Uedem

Ich bin QRV

Beitrag von arno_imig »

Hallo Christian :D

Schön das alles wieder läut und ich hoffe dich mal
auf 145,375Mhz zu hören!

CS & vy73

Arno
TAK TOA-150B auf EQ-8
10" f/5,8 Newton auf EQ-6
Antworten