Meade LXD75 und 6" Newton

Hier ist Raum für die nicht ganz so tiefgreifenden Diskussionen

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Meade LXD75 und 6" Newton

Beitrag von tommy »

Hallo Gemeinde,

ich hatte davon gehört, daß Lidl in Holland eine LXD75 samt 6" Newton für 299 EUR verramscht.

Ich war da und konnte mich von den Preisschildern überzeugen. Da stand wirklich 299,--; und das waren nicht Gulden. Natürlich war schon alles wech.

Aber es ist doch unglaublich, daß die Monti alleine hier in D für teilweise 739,-- EUR angeboten wird, oder? Da ist doch was nicht richtig.

Vielleicht gibt es bald mal die EQ6 Syntek für EUR 399,--??? Da bin ich sofort dabei.

Soviel dazu.

Jetzt geh' ich mal vom 7er Himmel träumen...

CS!
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
ubit
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 21:27
Wohnort: Moers

Beitrag von ubit »

Hi,

insbesondere wo das allgemeine Preisniveau in Holland für technische Geräte deutlich höher ist als bei uns...

Da hat wohl ein Einkäufer von Lidl mal sehr gut verhandelt... Vielleicht ist es ja auch B-Ware. Oder Rückläufer. Oder... oder... oder...

Aber machen wir uns nichts vor: Die Handelsspanne zwischen Produktion und Endkundenverkauf ist bei Astrokram sicherlich gigantisch. Ist nur immer die Frage, wer sich das größte Stück vom Kuchen abschneidet. Ausschaltung möglichst vieler Zwiischenhändler/Distributoren führt daher zu einem deutlich gesunkenen Preis.

Ciao, Udo
Antworten