Meine Bilder 20.-21.Juni (Achtung groß)

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

Meine Bilder 20.-21.Juni (Achtung groß)

Beitrag von andreas_otte »

Hier meine Aufnahmen dieser tollen Beobachtungsnacht. Alle Bilder entstanden am 120/1000 Refraktor mit 2" Pentax 40mm Okular (Dank an Jens) und Nikon Coolpix 4500.

Hier M 8 Lagunennebel

Bild

M 20 Trifidnebel und Sternhaufen M 21

Bild

M 17

Bild

M 16

Bild

H & Chi

Bild

und zum Schluß M 39

Bild

gruß

Andreas
Benutzeravatar
andreas_biniasch
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 12. Oktober 2002, 00:43
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas_biniasch »

Hi Andreas,
schöne Aufnahmen, die Du da zauberst.
Wie lang hast Du denn belichtet?
Hast Du auch addiert?

Gruß
Andreas aus Essen
(Der sich ärgert, gestern nicht nach Sonsbeck gefahren zu sein)
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von andreas_otte »

es sind so maximal 70 sekunden belcihtungszeit gewesen. addiert habe ich etwa je 6 aufnahmen in photoshop mit diversen ebeneneinstellungen (negativ multiplizieren), tonwertkorrektur etc...

bei h und chi waren es nur 3 einzelaufnahmen.

aber mit 2 zoll klappt das wesentlich besser als bisher. da muß ich mir auch mal was basteln.
Benutzeravatar
Franzjo
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 22. November 2002, 11:36
Wohnort: Essen a.d. Ruhr,GSO 200/800.Orion 250/1200,Losmandy G11,SXVH9+diverse Kleinigkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzjo »

Hallo Andreas,
schöne Aufnahmen die du da gemacht hast,besonders den Focus hast du gut getroffen.Versuch doch mal mal noch mehr Aufnahmen zu addieren,so das du auf ca 5Min.kommst das bringt ne Menge.

Gruß aus dem Pott

Franz-Josef
Antworten