Serverupdate / Ausfallzeiten bis Anfang nächster Woche

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Serverupdate / Ausfallzeiten bis Anfang nächster Woche

Beitrag von Chris.Tian »

Hallo liebe Sternenfreunde,

es kann in den nächsten Tagen zu technischen Problemen hier auf der Seite kommen, da wir seit einigen Tagen Probleme mit unserem Root-Server haben.

Angeblich wurde unser Server infilitriert und zu Angriffen auf eine 3. Seite genutzt. Dies lässt sich so durch uns nur durch komplettes Abschalten aler Seiten und dananch zeitversetztes Einschalten nachvollziehen.

Da auf diesem Server auch meine Firmengrundlage betrieben wird, werden wir Ihn in den nächsten Tagen auf einen neue Betriebssoftware updaten, da so eine "Fremdnutzung" unseres Server auch rechtliche Folgen für mich haben könnte, vom Umsatzausfall und Imageschaden mal abgesehen.

Theoretisch sollte alles reibunglos klappen, aber ihr wisst ja wie da mit der Technik so ist :-)

Ich bitte um Verständnis, daß wir als erstes nach dem Update meine Firmenseiten neu einspielen und zum Laufen bringen.

Danach werden die anderen Seiten wie christoph-9.de und auch diese Seite wieder eingespielt.

Clear skies
Christian
Antworten