Nachtschicht bei Bayer in Krefeld Uerdingen.

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Nachtschicht bei Bayer in Krefeld Uerdingen.

Beitrag von Werner »

:D Perseiden 2004 ein mal ganz anders. Nachtschicht bei Bayer in Krefeld Uerdingen.
Der August ist traditionell der Monat für Sternschnuppenbeobachten. Um den 11.und 12. August ergießen sich regelrechte Meteorströme über den Nachthimmel.
Es ist Mittwoch auf zur :? Nachtschicht. Von zuhause los es ist 20:35 um 21:10 abgelöst. Den ersten Rundgang durchgeführt. Auf nach Tank 1 der wirft Schatten deckt einigermaßen die Lampen ab es ist 21:45 also Kopf hoch Richtung Nordosten Augen an die Dunkelheit gewöhnen :shock: da oder doch nicht ein Sternschnuppe. Da noch eine schön daß man so was auch hier sehen kann. :D
Es ist 22:00 Uhr Tor 8 anrufen bescheit sagen das ich noch lebe, muß mich alle halbe Stunde melden weil ich im Tanklager alleine arbeite. Wieder Kopf hoch gucken nichts zu sehen.
Sollte mal auf den Tank1 rauf bessere Sicht. Los 22 Meter hoch die Treppen rauf mist Bündelfunktelefon bimmelt :evil: gerade mal 11 Meter geschafft, wieder runter Pumpe umstellen Betrieb bekommt zuwenig Produkt also auf nach Tank 12 Pumpe umgestellt auf zur Messwarte anrufen ob sie jetzt genug bekommen, ja. Wieder zum Tank 1 Treppe rauf oben angekommen pu man ist ja nicht mehr der Jüngste :wink: was für eine Aussicht. :) Augen zum Himmel. 22:30 Tor8 wartet erledigt. Da wieder ein Meteor. 23:00 Tor 8 erledigt. Schön hier oben die Augen über den Himmel schweifen lassen nichts zu sehen aber was zu hören die Alramhupe :twisted: schei... runter vom Tank hin zur Messwarte Tank 4 ist voll. 23:50 Zeit für Tagesaufnahme also alle Stände und Temperaturen notieren 0:00 Uhr Tor8 erledigt. Dann die Betriebe anrufen Stände und Temperaturen durch geben. 0:10 fertig ach ja Proben noch ziehen 0:20 fertig. Auf nach Tank 1 schön noch einem Meteor und noch mal zwei. 0:30 schei.. Tor 8 vergessen anzurufen erledigt 0:45 :evil: Alramhupe schon wieder rein zur Messwarte Pumpe ausgefallen raus nach Tank 10 andere Pumpe angestellt fertig. 1:00 Uhr Ihr wisst schon genau Tor 8 weiter zum Tank 1 Himmel ist ein Gedicht schön klar und ich habe mal wieder Nachtschicht. :x 1:30 T. 8 ich Lebe noch sterbe nicht :D haha. :evil: Was ist das da scheint mir einer mit der Lampe ins Gesicht Gleisbauarbeiter (Tank1 steht nahe an der Eisenbahn) machen alles hell nun ist mein Spechtelplatz taghell ausgeleuchtet. :(
Am Himmel tut sich nichts mehr auf zur Messwarte Kaffee trinken was essen .
So das war’s dann mit den Perseiden.
Von Donnertag auf Freitag nichts zu gucken Wolken über Wolken und keine Pumpe ausgefallen kein Anruf keine Gleisbauarbeiter alles ruhig. Außer Tor 8 alle halbe Stund bescheit sagen das ich noch lebe.
Gruß Werner :D
Gruß Werner
Antworten