Visuelle Beobachtung

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
kowski
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 22:02
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Visuelle Beobachtung

Beitrag von kowski »

Wie wär es, wenn wir hier mal unsere Beobachtungen niederschreiben, vermiss das irgendwie.
Ich beobachte halt auch viel aus meinem Garten, schön nach der Mittagsschicht, wenn es halt nicht gerade regnet.
:?
Aber das wär doch mal was, mich interessiert es halt was andere sehen oder wie sie es sehen.

CS
Christian
UlrichW
Beiträge: 778
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:07
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen
Kontaktdaten:

Beitrag von UlrichW »

Hallo Christian,

14 Tage nach deinem Posting eine Antwort schreiben hat schon was, was Freches!

Also die meisten "Erfahrungsberichte" schreibt wohl der Tom, meist im Bilderforum. Dann schreib ich oft was dazu, meist ellenlang (ich les mich halt gerne schreiben!!). Und dann ist Sendepause. Ich denke auch, daß man hier mal etwas Fahrt aufnehmen könnte, ein bischen mehr Äktschen und etwas mehr Gezappel können wirklich nicht schaden.

Nun denn, frisch an Werk!

No, nix, Wolken!

Ist aber vermerkt, Besserung gelobt und notfalls mal ordentlich auf die Finger Tatschen, dann klappts auch mit dem Schreiben!

CS
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Benutzeravatar
kowski
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 22:02
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von kowski »

Hallo Ulrich,

jo das mit den Wolken ist schon so ne sache, ne? :D

Hab schon entzugserscheinungen bin schon 4 Wochen ohne, das geht ja mal garnicht.
Ich hoffe mal auf baldige besserung sonst lauf ich noch Amok :twisted: dann kann ich hier auch entlich mal was hinschreiben.

Gruss Christian
Benutzeravatar
kowski
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 22:02
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von kowski »

Nach langer Zeit und viel, viel Stress ( umzug und all den pipapo :lol: )
verlinke ich hier mal meine Beobachtungsberichte.

Ich hoffe der Frank reisst mir deswegen nicht gleich den Kopf ab! :roll:
Bin halt zu faul um alles noch mal zu verfassen oder zu kopieren.


Hier der Link:

http://www.astronomie.scrimavo.de/?page_id=34

Ich hoffe es gefällt euch.

Christian
Zuletzt geändert von kowski am Mittwoch 16. Januar 2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Scrimavo
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 12:44
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrimavo »

Nach langer Zeit und viel, viel Stress ( umzug und all den pipapo :lol: )
verlinke ich hier mal meine Beobachtungsberichte.

Ich hoffe der Frank reisst mir deswegen nicht gleich den Kopf ab! :roll:
Bin halt zu faul um alles noch mal zu verfassen oder zu kopieren.

Christian
Naja, für Dich als junger Mann hoffe ich, das Du Deinen Kopf in Zukunft noch brauchst um ihn ausgiebig zu benutzen. 8) 8) .

Aber dieser Thread mit den Beobachtungsberichten, habe ich irgendwie nie gesehen. Hmm, bei mir werden die ziemlich einfach.

1. Ich finde nix
2. Ich vergieße anschließend ein paar Tränen
3. Ich lese Deine Berichte (und laß sie mir auch noch erzählen).
4. Ich vergieße noch mehr Tränen
5. Ich überlege auszuwandern
6. Ich sage meinen Kindern, sie sollen in der Schule ja gut aufpassen.
7. Ich gehe in meine kleine Astrokammer und bin frustiert

Dieser Bericht ist beliebig verwendbar.

Frank
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

den konntest du auch nicht gesehen haben, den gibt es erst seit heute ;-)

Christian
Antworten