Nachlese vom HTT 2014

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Nachlese vom HTT 2014

Beitrag von Markus »

Hallo liebe Astrofreunde,

die Zeichnungen und Notizen liegen immer noch bei mir herum. Zumindest will ich euch die Zeichnungen von mir zeigen. Der Himmel auf dem HTT war bei weitem nicht so gut, wie das Jahr zuvor. 3 Nächte hatte ich, davon waren 2 ganz gut zu gebrauchen. Aber dennoch habe ich erst die letzte Nacht wieder einmal bemerkt, dass der Himmel in Jesnigk um längen besser ist als bei uns in den hiesigen Regionen.

Bild

Bild

Grüße und Clear Sky
Markus
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Re: Nachlese vom HTT 2014

Beitrag von Syrtis Major »

Moin Markus,

und danke fürs Zeigen. Beide Objekte kommen auf meine Liste. :) Aber nicht unter Sonsbecker Himmel .... :twisted:
Gruß und CS

Volkmar
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Nachlese vom HTT 2014

Beitrag von Markus »

Hallo Volkmar,

ich war gestern auch enttäuscht über Jones 1. Wirklich kein Vergleich zum HTT. Und beim HTT war der Himmel in diesem Jahr auch nicht der Kracher. Doch immer noch um längen besser als in Sonsbeck, was die Helligkeit betrifft. Gestern empfand ich den Himmel übermäßig stark erhellt. Das hat sich bei den Beobachtungen direkt nieder geschlagen. Sonsbeck kann auch besser!

Clear Sky
Markus
Antworten