Autobatterie

alles was nicht in die oberen Rubriken reinpasst...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Autobatterie

Beitrag von Caveman »

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Autobatterie zulegen, aber ich weiß nicht welche Leistung die haben sollte. 12 V ist klar, aber die Ah ist das beste?
Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tommy »

Hallo Harry,

Generell würde ich sagen: je mehr Ah, dasto besser; bzw. desto länger hält die Batterie durch...
Ich habe eine 64Ah Batterie, die aktuell die Monti (EQ6), die Kamera (QHY 8c pro), den USB Hub und die Lodestar versorgt.

Den Läppi lasse ich bei Bedarf über die Batterie im Auto laufen. Der Akku ist nach ca. 3std. leer....

Also, es kommt ein wenig drauf an, was Du versorgen musst....

Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von Caveman »

Hallo Thomas,

Danke für die Info, jetzt weiß ich was ich haben muss.
Ich versorge damit meine Montierung, die ALccd 5 und mein Notebook. Das Notebook hält ca. 4 Stunden, im Notfall kann ich das ja auch ans Auto anschließen.
So langsam bekomme ich alles zusammen, dann fehlt nur noch das passende Wetter.

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tommy »

Korrekt!
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Jedisternkind
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:36
Wohnort: Nordhorn

Re: Autobatterie

Beitrag von Jedisternkind »

Hi

Autobatterien sollte man nie ganz entladen sowie das Wasser nie ganz verdunsten darf. Wer sich nicht daran hält, muss schnell neu kaufen. Aber ein paar Jahre sollten die Dinger halten.

:mrgreen:
Trifft mich der Metor auf den Kopf, kann ich die Sterne alle sehen!
Antworten