rote Abdeckung fürs Notebook

alles was nicht in die oberen Rubriken reinpasst...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Caveman »

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wo ich eine rote Klarsichtabdeckung für meinen Notebook finde? Im dunkeln blendet der Monitor.
Danke.

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Werner »

hi
schau mal im Bastelladen nach, :wink:
oder Google mal :D
oder hier
Gruß Werner
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Caveman »

Danke Werner, das ist doch was.

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von tommy »

Ich habe mir bei OBI eine rote Plastikplatte entsprechend zuschneiden lassen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann lag die bei unter 10,-- EUR.
Ich habe dazu auch noch passende Gummiränder damit die nicht rutscht; davon kannst Du gerne 30cm haben...

Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Caveman »

Hallo Thomas,

Danke für den Tipp, da werde ich am Wochenende mal vorbei fahren und schauen ob ich da was finde.

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von tommy »

Meine ist irgendwas zwischen 2 und 3 mm dick....
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Caveman »

Hallo zusammen,

habe da beim lesen eine sehr gute Alternative in Sachen "rotes Display" gefunden. Falls das noch keiner von Euch kennt schaut es Euch an, ist echt klasse. Durch anklicken des Desktops wird die Taskleiste wieder in der ursprünglichen Farbe dargestellt.
Hier der Link: http://www.backyardeos.com/download.aspx

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Harry !

Habe sowas schonmal in Visual Basic erstellt.
Von programmieren kann man dabei nicht sprechen.

Ist halt ein kleines Helferlein, falls die Rotfolie vergessen wird. :wink:
Es dämmt die störenden Farben durch die Wahl des Rot-Ton´s auf Buttons
Menüleisten usw. ab.

Dennoch geht kein Weg an Rote Folie oder Plexiglasplatten vorbei, um bei
Teleskoptreffen nicht die anderen (Visuellen) zu stören.
In seltenen Fällen stört´s die Photonenjäger, wenn nicht gerade das Läppi
genau in die Öffnung des anderen ballert.
Aber besser Rotfolie in beiden Fällen nutzen.
CS

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Caveman »

Hallo Thomas,

mmh, dieses Programm macht ja nichts anderes als die Rotfolie. Man kann sogar die Intensität des Rotlichtes einstellen, so das keiner geblendet wird. Du kannst das Programm ja mal installieren und schauen wie es so funktioniert, kannst es ja wieder deinstallieren wenn Du es nicht brauchst.
Das mit der Taskleiste hatte ich nur erwähnt weil ein anderer User Probleme hatte die Taskleiste gut lesen zu können wenn sie das Desktop zu rot ist.
Ich werde nur das Programm benutzen, da spare ich mir das Gerödel mit der Folie. Was man natürlich machen sollte, man sollte das Notebook schon früh genug anmachen damit keiner vom Startbildschirm geblendet wird, das ist klar. Schließlich muss man das Programm ja erst aktivieren bevor es ins Rote übergeht.


Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Jedisternkind
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:36
Wohnort: Nordhorn

Re: rote Abdeckung fürs Notebook

Beitrag von Jedisternkind »

Hi, kannst du da nicht besser in den Einstellungen irgendwie das Licht dämmen? Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob es solche Einstellungen gibt, da ich noch nicht den Bedarf hatte.


:!: :?: :!:
Trifft mich der Metor auf den Kopf, kann ich die Sterne alle sehen!
Antworten