Störung Webserver 19. bis 22. April

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Störung Webserver 19. bis 22. April

Beitrag von Chris.Tian »

Sehr geehrte Nutzer des Forums,

auf diesem Server, wo das Board liegt, betreibe ich auch die Internetseite des Rettungshubschraubers Christoph 9.

Dieses Seite wurde am Smastag den 19.04. gehackt, und dadurch blieb der Server stehen.

Ich konnte leider nicht (wie sonst üblich) den Provider 1und1 kurzfristig erreichen, da der Server sich nicht mehr steuern / ansprechen / reinitialisieren lies. Sehr ärgerlich, da ich als ordentlicher Webmaster natürlich täglich Sicherungen der Seite und Datenbestände anlege.

Erst am Montag hatte ich wieder Zugriff, aber der Hack war so angelegt, daß die Dateianzahl der Domain auf über 250tsd Dateien anstieg, und die Sicherung damit nicht mehr stattgefunden hat.

Für euch bedeutet dies leider, daß wir den Stand des 27.03.2013 haben, des letzten Tages wo ich händisch gesichert habe.

Wenn etwas nach der Wiederherstellung nicht klappen sollte, bitte kurze PM an mich.

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hi Christian,
schön, dass das Forum wieder geht! Danke!
Es ist schon ärgerlich wenn der Server gehackt wird.
Das wir auf dem Stand vom 27.03.2013 weiter machen,
da kann man nichts machen,
wenn man auf die Sicherung nicht mehr zugreifen kann.
Gruß Werner
Antworten