Der kleine Achromat

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Antworten
SiD
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 23:02
Wohnort: Mülheim

Der kleine Achromat

Beitrag von SiD »

Hier könnt Ihr die Geschichte vom kleinen Achromaten lesen. Es ist eine Bildergeschichte.

Es war einmal ein kleiner Achromat.


Bild



Als er 82.5 mm gross geworden war und nurmehr eine Brennweite von 300 Millimetern besaß da
sehnte sich der kleine Achromat nach einem Zuhause.
So tat sich der Achromat mit seinen Freunden dem Teflonring und dem Spannring zusammen und baute sich die Zelle.


Bild



Dann zog er mit seinen Freunden in die Zelle ein und schon bald fand sich ein neuer Mitbewohner der Befestigungsflansch.


Bild



Der Tubus wollte auch nicht mehr alleine sein und gesellte sich zu Ihnen.


Bild



Nachdem auch noch der OAZ in die Wohngemeinschaft einzog war der Refraktor komplett.


Bild


Bild


Bild


Als nächstes kommt noch die Stativbefestigung, die Innenschwärzung und der Außenanstrich.
CS Jens
Antworten