Eigentlich nebensächlich....

Hier ist Raum für die nicht ganz so tiefgreifenden Diskussionen

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Eigentlich nebensächlich....

Beitrag von Markus »

aber meine Bacheloarbeit ist bestanden, am 2.2 noch Kolloquium, und so wie aussieht ab 7.2 Vollzeit bei meiner jetzigen Arbeitsstelle :)

Demnach darf dann der 20 Zöller weiter im Kopf bleiben "Träum" :D

Gruß
Markus
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tommy »

Hi, Markus

erstmal herzlich Glückstrumpf!

Dann, wenn erstmal die Kohle fließt, ist der 24"er bald Dein Eigen! :D :D :D :shock: :shock: :shock: :shock:

Bin mal gespannt, wann Du den das erste Mal auf den SBB schleppst. Denk dran, Nummernziehen ist dann angesagt. :lol:

Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Syrtis Major
Beiträge: 531
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 12:03
Wohnort: Schwarzenburg (CH)

Beitrag von Syrtis Major »

He Thomas,

"Glühstrumpf" heißt das. :lol: Den guten Wünschen schließe ich mich natürlich an. 20 Zoll wären schon geil, aber unter unserem Himmel ist das doch eher fahren mit angezogener Handbremse. Auf in die Alpen! Schaffen wir bestimmt mal, oder?
Gruß und CS

Volkmar
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tommy »

Alpen sind nur 'n paar Kilmeter vom SBB entfernt. :D

Aber der himmel ist da auch nicht besser. :roll:

Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hallo und zunächst ein herzliches Dankeschön !

Ein 20 Zöller steht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten Monaten aufm Plan, aber ist für mich ein Ziel. Zur Öffnung ist mir bisher nur bekannt, dass das Seeing diesbezüglich der begrenzende Faktor ist.

Nun in den Alpen wird man durch die höhere Lage einiges gut machen, und der Himmel soll an für sich schon sehr schön sein. Okay abwarten, aber wer mich kennt, der weiß das ich sehr verbissen sein kann. Und ob sich für den SBB der 20 Zöller lohnt wird dabei nicht mal entscheidend sein. Zuvor sammel ich eh noch etwas Erfahrung und bringe meinen 12 Zöller unter besseren Himmel. Oder anders formuliert: Öffnung ersetzt man durch mehr Öffnung ODER einer Fahrt in die Alpen :)

Dennoch würde es mich schon noch interessieren, welche Faktoren euch noch bezüglich Öffnung und Beobachtungsstandort einfallen.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hallo Markus
eine bestanden Prüfung und ein Vollzeit Shop da schließen uns den guten wünschen an.
Der Traum eines 20 Zöllers könnte war werden :wink:

Grüße von Jutta und Werner
Gruß Werner
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 12:08
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von christian »

Hey Markus,


auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe mein 2. Staatsexamen im August noch vor mir! :evil:

Daran zu denken ist schon... oh.. besser nicht...

Wird sehen uns!


Gruß Christian
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hallo Christian,

dann drücke ich dir auch schon einmal die Daumen !

Wird schon schief gehen ;)

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hallo liebe Astrokollegen !

es ist vollbracht. Heute Morgen um 9:20 uhr (MEZ) habe ich mit 1,7 mein Kolloquium abgeschlossen und beende damit zugleich mein Studium der Sozialen (nicht immer) Arbeit :) Ab Montag fange ich an zu arbeiten, aber bis dahin heißt es nun PARTY !!!!!!!!

Viele Grüße
Markus oder nun auch Sozialarbeiter B.A. JAAAAAAAAAAAAA
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von tommy »

Wau; das ist doch mal was.

Na, dann blas' Dir verdienter Weise ein paar Zellen ins Universum...

Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hey Markus,


auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 1,7

Ab Montag ist Markus der Sozialarbeiter :wink: :lol: :lol:
Gruß Werner
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hallo allerseits

Vielen Dank für die Glückwünsche !

Wir sehn uns !

Gruß
Markus
Antworten