Ich kann mich nicht mehr einloggen

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
AF

Ich kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von AF »

Hallo Christian,

ich habe Schwierigkeiten, mich einzuloggen dergestalt, daß ich nach dem ich mein Passwort eingegeben habe, dieses nicht erkannt wird und ich gebeten werde, doch das richtige Passwort einzugeben. Kannst Du mir durch eine E-Mail hier helfen, denn durch eine PM wird es ja durch die Unmöglichkeit des Einloggens nicht gehen.

Meine E-Mail kennst Du ja.

Danke und beste Grüße von Axel
AF

Ich kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von AF »

Hallo Christian,

jetzt weiss ich, warum ich mich nicht mehr einloggen kann. Mein Benutzername steht nicht mehr in der Liste. Habt Ihr mich gekillt...?

Beste Grüße von AF
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

hallo axel,

ich habe deinen account gelöscht, weil deine mails an .....@aol.com immer von aol zurückgewiesen wurden, angeblich wäre deine mailadresse nicht existent:

message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<AxelFuerch@aol.com>

SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host mailin-01.mx.aol.com[205.188.158.121]:
554-: (HVU:B1) http://postmaster.info.aol.com/errors/554hvub1.html
554 TRANSACTION FAILED

----------------------------------------------------------------------------------

solltest du mal checken, und dann bitte wieder mit der richtigen mailadi anmelden !!!

Gruss
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Christian,

Meine Mailadrese ist korrekt in Deiner Antwort wiedergegeben. Also hat das Problem vermutlich eine andere Ursache.

Beste Grüße von

Axel
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

hallo axel,

hast recht, aol weisst alle mails von uns zurück, die anderen mails an mitgleider mit @aol.com können auch nicht zugestellt werden.

bei uns in der firma haben wir auch sehr oft mit diesem problem zu tun, insbesondere bei aol ist der ärger immer sehr gross, da aol die nutzer sehr stark "bevormundet", und mailversender auf die blacklist setzt, bzw. generell mails mit links im text abweisst, ohne daß der empfänger davon eine nachricht bekommt.

ich kann da von hier aus leider nichts dran machen, du könntest dir höchstens bei einem anderen gratis-mailer eine mailadi holen, aber bitte nicht bei @hotmail.com, die sind noch schlimmer :lol:

gruss
christian
AF

Beitrag von AF »

Hallo Christian,

danke für Deine detektivischeen Ursachenforschungen. Die Schwierigkeiten mit AOL sind mir bislang nicht bekannt geworden, und so denke ich, daß es sinnvoll ist, den Internetkontakt mit Euch und dem Forum als Gast fortzusetzen, damit umgehen wir jegliche Mühen und technische Probleme.

Nochmals Dank für Deine Mühen und beste Grüße von Axel
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hei Axel
ich habe Dir eine E-Mail am 05.02.06 geschickt aber Du hast darauf leider noch nicht geanwortet.
Allso probiere ich es mal hier.

Gehe doch nach freenet.de
www.freenet.de
da habe ich auch eine E-Mailadresse.
Mit der neuen E-Mail Adresse kannst Du dich dan hier wieder anmelden.

Gruß Werner
Gruß Werner
AF

Beitrag von AF »

Hallo Werner,


ich habe von Dir keine Mail erhalten, allerdings hatte ich etwas in meinem Spamordner, den ich natürlich sofort ungelesen löschte. Es war in der Adresse dieses Spams kein Hinweis, daß die Mail von Dir stammen könnte. Ich kenne Deine E-Mail Adresse nicht, zum testen schreibe mir doch einfach mal eine Mail mit den Worten "Test von Werner". Dann können wir ja sehen, ob´s klappt. Wenn es geht, mache es schon morgen, weil ich über das Wochenende nicht erreichbar bin. So ich morgen von Dir keine Mail vorfinde, rufe ich Dich in der nächsten Woche diesbezüglich mal an.

Für Christian und Werner: Die Idee mit der Nutzung eines anderen Providers wie z.B. freenet oder auch anderer zur Umgehung der angenommenen Schwierigkeiten mit AOL ist nach meiner Meinung problematisch, da ja zur Erreichung der anderen Provider von mir immer eine AOL-Verbindung genutzt wird, wie auch der Rückweg über einen anderen Provider immer den Weg über AOL in meinen Computer findet. Deshalb erscheint mir dieser zunächst naheliegende Gedanke der Nutzung eines anderen Providers vom Erfolg her problematisch. Nun kann es aber auch sein, daß ich völlig schief und falsch denke. Sagt mal was dazu.

Ach so, ich vergaß zu bemerken, daß ich viele Mails MIT Links von Freunden und anderen E-Mail-Verbindungen erhalte, die ALLE ausnahmslos den Weg zu mir finden. Nun ja, schau´n wir mal. wir werden das Problem schon knacken.

Beste Grüße von Axel
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hei Axel
habe eine E-Mail los geschickt mit Betreff: Test von Werner

Wen Du bei Freenet eine E-Mail Adresse hast kannst Du die Post nur unter der Seite von Freenet an sehen.
Die Mail werden nicht von Aol verschickt sonder über Freenet.
Also wenn ich Dir eine Mail schicken würde nach Freenet dann muss Du auf
die Seite von Freenet gehen dich dort anmelden mit einen Namen und Passwort dann kannst du die Mail dort abrufen und auch versenden.
Gruß Werner
http://office.freenet.de/dienste/emailoffice/index.html
Gruß Werner
AF

Beitrag von AF »

Hallo Werner,

wie ich Dir auch schon per E-Mail mitteilte, ist Deine Mail angekommen. Also forschen wir in der nächsten Woche weiter.

Beste Grüße von Axel
Antworten