Layout

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Antworten
Dagmar
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 19:34
Wohnort: Kreis Heinsberg

Layout

Beitrag von Dagmar »

Ja aber Hallo

Ich dachte schon ich bin auf der falschen Seite, als ich Heutemorgen hier reinklickte, aber ... Es sieht klasse aus.

Hoffentlich haben sich beim Umsieg keine Fehler eingeschlichen, aber . .das dürften wir ja bald merken.

LG
Dagmar
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

Hallo,

kann eigentlich nicht, da solche Änderungen über sogenannte Templates gemacht werden, d.h. der Webmaster der eigentlich gar keine Ahnung von Design & Programmierung hat (in diesem Fall ich :lol: ) sucht sich im Internet zur Forumssoftware ein optisch passendes Template, spielt dieses ein, und schaltet um.

Datenbestand & Abläufe werden nicht daovn berührt, es geht nur ums reine Aussehen !

Und Andreas wollte uns eh eine neues Logo machen für oben links :roll: !

Christian
Benutzeravatar
arno_imig
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 23:16
Wohnort: Uedem

Beitrag von arno_imig »

Hallo Christian :D

Ich finde es toll das sich an unsern Board mal was verändert 8)

Ich finde jedoch, das die Schriftgrösse ( Normal ) jetzt zu klein ist. :cry: Vergleich doch einfach mal die Schriftgrösse mit A....de. oder mit der vorher hier eingestellten grösse bei uns im Forum.

Ich finde das lesen der Beiträge bei der jetztigen Schriftgrösse Normal schon fast ansträngend.

Wenn ich oben auf Schriftgrösse Groß stelle ist es besser...oder?

....O.K , das ist doch zu gross..

Aber bei der Schriftgrösse Normal ist es zu klein :?

Ich bitte dieses nur als Verbesserungsvorschlag zu verstehen und ich bin mir bewust das es eine menge Arbeit ist solch ein Forum zu gestalten.

Deshalb noch mal vielen Dank an Christian E. und wie ich gehört habe jetzt auch Andreas O. für die Mühe und Abrbeit dieses Forum zu ermöglichen.

CS

Arno
TAK TOA-150B auf EQ-8
10" f/5,8 Newton auf EQ-6
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

so, ich habe nochmla an den knöpfen gespielt, jetzt sollte der text im posting genauso sein wie bei a....de :)

CS
Christian
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hei Christian

:? Ich dachte schon ich bin auf der falschen Seite, als ich Heutemorgen hier reinklickte,
aber :D Es sieht klasse aus.
Auch ich finde es toll das sich an unsern Board mal was verändert!
:idea: Mit der Schriftgrösse kann ja jeder mal was Probieren
Gruß Werner
Gruß Werner
AF

Beitrag von AF »

Hallo Christian,

schön ist das geworden. Auch ich dachte zunächst, ich hätte mich verlaufen, aber dann kamen alte Bekannte, und die Welt war wieder in Ordnung.
Eine Frage: Ist der Chat nicht mehr vorhanden? Ich habe zwar immer mal ´reingeschaut, es war dann auch nie jemand da, aber es fällt mir einfach auf, daß´der Hinweis im Header fehlt.

Nochmals Dank für die viele Arbeit, die Du Dir hier machst.

Beste Grüße von
AF
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

das planetenbild

Beitrag von andreas_otte »

das marsbild oben am rand können wir ja auch noch ändern. aber ich denke wir müssen dann aber doch erstmal ein raumsonde losschicken um so ein großes marsbild hinzubekommen.

ein neues logo ist auch schon unterwegs. bestimmt werden wir hier noch was optimieren, aber so wie's aussieht geht die schlechtwetterperiode ja langsam zu ende und wir können uns endlich wieder hinters rohr klemmen.

bis bald

andreas
Benutzeravatar
Chris.Tian
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.Tian »

Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmuecken, das neue Astrotreff-Logo oben links ist vom Andreas !!!

Ich findes es echt klasse, gelernt ist halt gelernt :P

Danke Andreas.

CS
Christian
Benutzeravatar
arno_imig
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2002, 23:16
Wohnort: Uedem

Beitrag von arno_imig »

Hallo Christian,

ja du hast genau die Schrift wie bei A.....de getroffen :wink:
Jetzt kann ich alles super lesen HI.

Und Andreas, das Logo finde ich auch klasse.

Vielleicht könnten wir das Logo alle bei A....de als Signatur unter unsere Beitrage setzen, um so noch etwas mehr interesse auf uns zu lenken :?:

CS

Arno
TAK TOA-150B auf EQ-8
10" f/5,8 Newton auf EQ-6
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

machen wir

Beitrag von andreas_otte »

gute idee!

gruß

andreas
uwe112
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 20:19
Wohnort: Xanten

Super

Beitrag von uwe112 »

SUPER SEITE

Habe schon gedacht, ich bin falsch .

Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden.


Gruß Uwe
Schöne Grüsse Uwe

51G,40M,NB
06G,27M,ÖL
AF

Beitrag von AF »

Hallo Christian,

noch eine Frage: An der Stelle, an der das neue Logo von Andreas sein sollte, ist bei mir nix. Gehe ich mit dem Cursor dorthin, kommt zwar der Zeigefinger und erstellt nach einem Mausklick einen Rahmen, aber mehr passiert da nicht. Speichere ich dieses Pseodobild ab, erscheint nach dessen Öffnung ein grauweiss kariertes Feld. Da stimmt also irgendetwas nicht.

Beste Grüße von
AF
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

Cache

Beitrag von andreas_otte »

Du musst mal deinen Browser-Cache löschen und die Seite neuladen.
Das war bei mir auch so.

Falls Du den IE benutzt, dann unter Internetoptionen nachschauen und
Offline-inhalte löschen oder so ähnlich. Browser schließen und wieder öffnen - neuladen, fertig.

gruß

Andreas
Antworten