Cirrus Komplett

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Matthias
Beiträge: 1272
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Cirrus Komplett

Beitrag von Matthias »

Hallo zusammen,

gestern waren wir trotz fast Vollmand mal wieder auf dem Berg. Bei 23-24 Grad in der Nacht waren die Kameras auf nicht viel mehr als -10 Grad kühlbar. Reicht aber.

Hier nun 28x5min, 530mm, Asi 6200, 3nm Ha Filter. Ich habe das Bild bisher nur auf dem Notebook bearbeitet und gesehen. Hoffentlich passts von der Helligkeit.

Bild

DIe volle Auflösung gibts hier:

https://1drv.ms/u/s!Ar79hUH3l7kihZErfjQ ... A?e=SM4ruC

Viele Grüße
Matthias
Spieglein, Spieglein ...
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 1439
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cirrus Komplett

Beitrag von tommy »

Das nenne ich mal ein großes Blickfeld. :)
Vielleicht doch mal den SH2-240 ins Visier nehmen?

Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 786
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 11:45
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Komplett

Beitrag von Markus »

Hey Matthias

eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Immer wieder beeindruckend was bei Vollmond fotografisch noch möglich ist. Hoffentlich spielt nächstes Wochenende das Wetter auch mit. Dann bin ich gerne wieder dabei mit meinem Chip auch Netzhaut genannt :mrgreen:

Grüße Markus
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Re: Cirrus Komplett

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Matthias!

Schöne Aufnahme.
Muss meine Aufmahmen noch
bearbeiten.
Will den Rechner bei der Hitze nicht ins Schwitzen bringen. :wink:

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Antworten