Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Ralf_G
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. August 2010, 08:33
Wohnort: Duisburg-Kaldenhausen

Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See

Beitrag von Ralf_G »

Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See am 12. bis 14.07.20 zwischen 23:53 und 00:14 MESZ.
Aufgenommen mit Fuji X-T20, Samyang 35mm/1.2, Fuji XF50/2.0 und Canon EF200/2.8 jeweils 1 Stufe abgeblendet und 5 bis 15s belichtet (bei 50mm und 200mm Brennweite 10 bzw. 20 Aufnahmen summiert) bei ISO800 & 1000.

Bild
Bild
Bild
Bild

CS Ralf
Benutzeravatar
sventastic
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 13:45
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Re: Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See

Beitrag von sventastic »

Tolle Bilder. Toll mit der Spiegelung im See.
Benutzeravatar
Ralf_G
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 21. August 2010, 08:33
Wohnort: Duisburg-Kaldenhausen

Re: Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See

Beitrag von Ralf_G »

Vielen Dank für das Lob. Erfreulicherweise waren die Bedingungen für hiesige Verhältnisse in der Hochphase für Neowise recht gut. Deswegen hatte ich noch einmal letztes Wochenende nachgelegt.
Diesmal mit dem Samyang 85/1.2 bei Blende 2.8 in DU-Kaldenhausen und dem Samyang 12/2 bei Blende 2.8 auf dem Egelsberg in Krefeld.

Bild
Bild
Antworten