Second Light Coolpix

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
andreas_otte
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 5. Oktober 2002, 18:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540
Kontaktdaten:

Second Light Coolpix

Beitrag von andreas_otte »

Die ersten Versuche am Freitag waren galube ich schon ganz brauchbar für den Anfang, obwohl meine Lösung mit dem Billig-Kellner Okular nicht die ganz optimale Lösung ist. Die Vignettierung macht sich schon bemerkbar und den Fokus treffen empfand ich eher als Glückspiel.

Hier also die Ergebnisse:

Bild

Jupiter 14 Einzelbilder mit Giotto Photoshop nachbearbeitet.



Bild

Saturn, 10 Bilder mit Giotto und Photoshop nachbearbeitet.

Bild

M42, es waren nur 4 Bilder die ich überlagert habe. Das nächste mal muß ich wohl einige Bilder mehr schießen.


M1 als Versuch. Man kann was sehen, aber stark verrauscht und leider auch unscharft.

Bild

Und zum Schluß noch Hubble's Variable als kleines diffuses Dreieck.

Bild

Ich denke das ist noch ausbaufähig.

Also bis demnächst mal

Grüße

Andreas
Antworten