Homepage

alles was nicht in die oberen Rubriken reinpasst...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Homepage

Beitrag von Dsky-Tom »

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage bzgl. Impressumspflicht und Datenschutz.

Also ich habe vor mir eine private Homepage zu erstellen oder designen ...wie auch immer.

Ist es aktuell immer noch Pflicht als Privatperson und privater Nutzung der Homepage ein Impressum
einzufügen?

Denn laut Datenschutz offenbare ich ja meine Daten öffentlich im Netz durch besagte Impressumspflicht, was ja in diesem Fall wiedersprüchlich wäre.

Bei geschäftlich / gewerblich genutzten Seiten könnte man es ja noch nachvollziehen, da ein Kundenstamm auf diese
Daten zugreifen kann oder muss.(Präsenz gegenüber dem Kunden).

Vielleicht ist ja einer bzgl. der Rechtslage hier vom Fach.

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Hausmeister
Beiträge: 1335
Registriert: Freitag 24. März 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Homepage

Beitrag von Stefan »

Hallo Thomas,

interessante Frage. :)

Da ich jeden Tag beruflich mit dem Thema zu tun habe, kann ich dir da wenig weiterhelfen. Und verweise damit auf diesen Artikel:

https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 Rii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Antworten