Kurzreise La-Palma

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
jü-lü
Beiträge: 578
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Kurzreise La-Palma

Beitrag von jü-lü »

Hallo Spechtler
Kurzer Bericht von meinem Kurzaufenthalt auf La-Palma.
war ja jetzt von Ende März bis Anfang April auf La Palma.
Restarbeiten Transportschäden beseitigen am Hauptgerät 16 Zoll Eigenbau
nach Jü-Lü. Und Arbeiten an der Betonsäule.
Da in der Ersten Woche Tagsüber Sehr Wechselhaftes Wetter vorhanden war
Öfter Regen oder Starker Nebel Konnte ich auch die Recht Klaren Nächte nicht nutzen.
in der auch Zweiten Woche Besuchte mich Volkmar mit seinem 4 Zoll REfraktor.
Konnte zum Glück die meisten Arbeiten an der Säule und am Hauptgerät Vertiegstellen.leider waren keine Probeaufnahmen am Nachthimmel mehr Möglich. Hätte so Gerne wenigstens eine Tiefere Aufnahme zb. vom Virgo
Haufen machen Wollen .Aber Leider zu Windig.
dadurch nur etwas gespechtelt durch Volkmars 4 Zöller Trotz guter Qualität der Optik War der Wunsch nach Mehr Licht bei so einem Tollen Himmel sehr Groß.Anfangs der Nacht Störte noch das sehr Helle Zodiakallicht,wenn noch Wolken vorhanden waren erschienen diese Dunkel beides Zeichen für den Dunklen Standort.In Centaurus A Sah mann immenhin
recht Deutlich das Staubband und mir kamm es Zerklüftet und nicht ganz gerade vor.Omega Centauri war Riesig aber die Einzelsterne erschienen nicht so Hell wie bei M31 Wünschte mir einfach eine Größere Optik.
die Wanderungen mit Volkmar fand ich trotz des Nebels sehr Schön.Hoffe das es beim Nächsten Besuch Ende Mai endlich mit einer Tiefen Belichtung Funktioniert.Liebe Grüße Jü-Lü
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
Beiträge: 578
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Re: Kurzreise La-Palma

Beitrag von jü-lü »

wer ist bei der Gruppe im August auf Lapalma.Und wo genau.
Liebe Grüße Jü-Lü
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
Beiträge: 578
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Re: Kurzreise La-Palma

Beitrag von jü-lü »

Hallöchen Spechtler
Leider zur zeit kein weiterer Ausbau auf La Palma Möglich.
Erstmal Reisen Storniert.
Also Bastelarbeiten in Deutschland.
Da hier im Forum leider nicht viel läuft bin ich ich froh
über die Wattsapp Gruppe La Palma und den Austausch.
Hoffe das in diesem Jahr 2020 noch eine Reise nach La Palma Stattfinden kann
Habe ja meine Gute Asi C-Mos Farb Camera 294 Abgegeben, Hoffe das die Neuen
Asi Kameras jetzt Bald Lieferbar sind.
Liebe Grüße Jü-Lü
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Antworten