Die Suche ergab 1212 Treffer

von Dsky-Tom
Mo 13. Sep 2021, 12:21
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC7822 aus Sonsbeck vom 05.09.21
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Re: NGC7822 aus Sonsbeck vom 05.09.21

...sehr gut geworden...

Ich muss mal sehen, wie ich meine Aufnahmen hier
reintellen kann.

Den Nebel hatten irgendwie alle aufs Korn genommen.😁

M.f.G.
Thomas
von Dsky-Tom
Di 7. Sep 2021, 20:57
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC7822 vom 02.09.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 2760

Re: NGC7822 vom 02.09.2021

Hi Tommy !

Funktioniert die Gallerie wieder?
Oder wie bekommst du das Vorschaubild reingrstellt.

M.f.G.
Thomas
von Dsky-Tom
Sa 22. Mai 2021, 21:05
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Stabiler Polblock für die EQ6
Antworten: 3
Zugriffe: 7698

Re: Stabiler Polblock für die EQ6

Hi Klaus ! Ist zwar schon eine Weile her... Hab Deine umgebaute EQ auf der Messe schon gesehen. Da ist ja sogut wie nix mer vom Chinakorpus aus Alu vorhanden. Nach Deinem Umbau machte sie schon einen viel stabileren Eindruck als das Original. Noch den Rest der Monti aus Vollmaterial und du hast eine...
von Dsky-Tom
Sa 22. Mai 2021, 20:52
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Neue Steuerung fertig.
Antworten: 0
Zugriffe: 2766

Neue Steuerung fertig.

Hallo Gemeinde !

Endlich ist die neue Steuerung fertig.
Würde noch Fotos hier reinstellen.
Wenn es hier wieder möglich ist, dann reiche ich sie nach.

Fehlt nur noch wieder CS, damit die Monti gas geben kann. :-)

M.f.G.
Thomas
von Dsky-Tom
Sa 22. Mai 2021, 20:39
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: Astrotreff-Niederrhein 3.0
Antworten: 11
Zugriffe: 13689

Re: Astrotreff-Niederrhein 3.0

Hi Stefan !

Die Umgestaltung sieht gut aus. :wink:
Ist die Gallerie unter neuem Link wieder ereichbar.
Der alte Link funzt noch nicht.

M.f.G.
Thomas
von Dsky-Tom
So 27. Dez 2020, 15:01
Forum: Unsere Galerie
Thema: Ausbeute vom 20.und 21.07.2020 vom SBB
Antworten: 2
Zugriffe: 3665

Re: Ausbeute vom 20.und 21.07.2020 vom SBB

Hi Ralf ! Hier machen M8 und M20 wegen ihrer Helligkeit den tiefen Stand am Horizont wieder wett. Es geht schon was mit DSLR. Aber Ausläufer der Nebel ist hier im Lichtsumpf Deutschlands leider nicht so zu machen wie in Namibia, wo diese beiden Nebel da schon viel höher stehen. Da macht es sicherlic...
von Dsky-Tom
Mo 10. Aug 2020, 07:26
Forum: Unsere Galerie
Thema: Cirrus Komplett
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Re: Cirrus Komplett

Hi Matthias!

Schöne Aufnahme.
Muss meine Aufmahmen noch
bearbeiten.
Will den Rechner bei der Hitze nicht ins Schwitzen bringen. :wink:

M.f.G.
Thomas
von Dsky-Tom
Sa 25. Jul 2020, 00:27
Forum: Unsere Galerie
Thema: Ausbeute vom 20.und 21.07.2020 vom SBB
Antworten: 2
Zugriffe: 3665

Ausbeute vom 20.und 21.07.2020 vom SBB

Hallo zusammen ! Endlich mal wieder was machen können. Am 20.und 21. war´s mal wieder soweit um ein paar Phototnen zu sammeln. War mal wieder lustig und anstrengend zugeleich...nach soo langer Astro-Abstinenz. :wink: Hier mal die letzten Ergebnisse, wobei hier und da einige Sat-Spuren im Bild zu fin...
von Dsky-Tom
Do 11. Jun 2020, 03:26
Forum: Unsere Galerie
Thema: Gartenausbeute vom 28.05. und 29.05.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Re: Gartenausbeute vom 28.05. und 29.05.2020

Hi Markus ! Danke für´s Feedback. Hier war der Himmel die letzten Nächte auch recht brauchbar. Konnte, was sonst nicht wirklich möglich war, die Milchstrasse um 2°°Uhr als leichte Aufhellung im Schwan sehen. Bis dieser hoch genug steht, dauert aber noch. Die Nächte waren recht trocken, was wohl ein ...
von Dsky-Tom
Di 9. Jun 2020, 23:25
Forum: Unsere Galerie
Thema: Gartenausbeute vom 28.05. und 29.05.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Gartenausbeute vom 28.05. und 29.05.2020

Hallo Zusammen! Kam nun auch endlich mal dazu, meine kleine Gartenausbeute vom 28.05. und 29.05. durch die EBV-Mangel zu drehen. Diesmal nutzte ich das 8" SC und reduzierte die Brennweite auf 1,26m bei nem 3-4er Himmel. Den Backfokus von 80mm von der 1600er zum Reducer hinzubekommen und das noc...
von Dsky-Tom
Di 9. Jun 2020, 22:46
Forum: Unsere Galerie
Thema: Cirrus - Kurzbelichtungstest
Antworten: 4
Zugriffe: 2728

Re: Cirrus - Kurzbelichtungstest

Hi Matthias !

Wirkt schön gestochen im Feld.
Ja fast schon plastisch.

Schöne Aufnahme.

CS & CU

M.f.G.
Thomas
von Dsky-Tom
Di 21. Apr 2020, 17:18
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC4274 vom Berg 20.04.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: NGC4274 vom Berg 20.04.2020

Hi Tommy! Das wären mal Objekte für f=1m. Muss ich mal demnächst draufhalten. Hattet ihr auch so eine Himmelsaufhellung. Ralf erwähnte etwas davon. Hier hatte ich mit Starlink zu kämpfen. 20 Minuten Aufnahmepause,bis die Perlenkette von ca. 20 Sateliten vorbeizog. Jeder der Sateliten zog genau durch...
von Dsky-Tom
Mi 15. Apr 2020, 15:09
Forum: Unsere Galerie
Thema: M51 Lights aus Düsseldorf heraus
Antworten: 5
Zugriffe: 2901

Re: M51 Lights aus Düsseldorf heraus

Hi Ihr beiden ! In Reken wäre der Himmel noch'n Tacken dunkler. Da geht noch was mehr :wink: Aber im Moment sind uns noch die Hände gebunden. :( Mache heute noch was aus dem Garten heraus. Versuche heute mal eine Balkengalaxie mit einer Kleinen Hicksongruppe im großen Wagen. Hatte sie schon mal von ...
von Dsky-Tom
Mi 8. Apr 2020, 03:39
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Homepage
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Homepage

Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage bzgl. Impressumspflicht und Datenschutz. Also ich habe vor mir eine private Homepage zu erstellen oder designen ...wie auch immer. Ist es aktuell immer noch Pflicht als Privatperson und privater Nutzung der Homepage ein Impressum einzufügen? Denn laut Datensch...
von Dsky-Tom
Mi 8. Apr 2020, 01:58
Forum: Unsere Galerie
Thema: Mond per Schmalband
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

Mond per Schmalband

Hallo Gemeinde ! Die Nächte sind klar und schön hell. Warum?....tjo wie es halt so ist, wenn der Mond so schön rumfunzelt. Also raus in den Garten und mal den Mond per Schmalband versucht. Hört sich irgendwie bekloppt an...so Mond via Halpha, SII und OIII abzulichten. Aber Mond durch nen 7nm Halpha ...