Die Suche ergab 5 Treffer

von Volker
Dienstag 14. April 2020, 17:19
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Veränderliche Sterne
Antworten: 0
Zugriffe: 6790

Veränderliche Sterne

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich hier im Astrotreff Niederrhein Interessierte für die Fotometrie von Veränderlichen Sternen.
Über Infos / Meldungen würde ich mich sehr freuen.

Bleibt gesund.

LG Volker
von Volker
Sonntag 26. Mai 2019, 13:09
Forum: An- und Verkäufe
Thema: MTO 500 f:5,6
Antworten: 0
Zugriffe: 5812

MTO 500 f:5,6

Hallo, hier verkaufe ich meine "Russentonne" MTO 500 f 5,6. Sie wurde als Leitrohr und als Reiseteleskop benutzt. Eine GP-Schiene ist fest montiert. Eine Klemmung für 1 1/4 " Objektive ist dabei. An der Taukappe kann ein mitgelieferter, selbstgebauter Halter mit vorhandener Sonnenfilt...
von Volker
Sonntag 26. Mai 2019, 13:08
Forum: An- und Verkäufe
Thema: Newton 6" f:5
Antworten: 0
Zugriffe: 5500

Newton 6" f:5

Hallo, hier verkaufe ich meinen MEADE LXD75 Newton 152mm Öffnung / 762mm Brennweite. Der Newton kommt mit Rohrschellen und Prismenschiene. Dazu gehört ein selbstgebauter Sonnenfilter mit Filterfolie. Der Newton hat einen 2" TS Okularauszug mit 1:10 Untersetzung und 1 1/4" Okular-Adapter. A...
von Volker
Sonntag 26. Mai 2019, 13:07
Forum: An- und Verkäufe
Thema: Frauenhofer Refraktor Vixen A80Mf
Antworten: 0
Zugriffe: 5343

Frauenhofer Refraktor Vixen A80Mf

Hallo, hier verkaufe ich meinen Vixen Refraktor A80Mf. Der Frauenhofer kommt mit Rohrschellen und Prismenschiene. Ein aufsteckbarer Sonnenfilter (Holz-Selbstbau mit Folie) und eine Halterung zur Beobachtung der Sonne auf einem Projektionsschirm ist dabei. Das Teleskop ist technisch einwandfrei. Bild...
von Volker
Donnerstag 9. Mai 2019, 21:17
Forum: An- und Verkäufe
Thema: Verkauf Vixen VMC 200 l
Antworten: 0
Zugriffe: 5371

Verkauf Vixen VMC 200 l

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mein ca. 20 Jahre altes, technisch aber ok, Vixen VMC 200 l zu verkaufen.
Der Hintergrund ist, dass ich das Gerät zu wenig benutze.
Wenn jemand ernstes Interesse hat, bitte melden.

Gruß Volker